T3 und Versamail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich bin kurz davor aufzugeben. Ich habe den Tungsten T3, das Programm VersaMail und bin T-Online-Kunde. Ich möchte doch nur Emails über meinen Palm senden und abrufen - es klappt einfach nicht. Ich sage nur "Authentifizierungsfehler (0x1233)". Gibt es noch Hilfe für mich ?


    Vielen Dank im Voraus !


    cyberwalker

  • Womit willst Du denn abrufen? VersaMail über Bluetooth oder über Handy?


    1. Über BT sollte es eigentlich problemlos gehen - wie beim PC


    2. Über Handy gibt es wieder Alternativen:
    - die, die Der_Leeraner ( Gruß in den schönen Norden, komme auf dem Weg nach Norderney ja öfter an Eurer Gegend vorbei ) aufgezeigt hat

    - Handy-Einwahl über +490191011 mit der "normalen" T-Online Anmeldung geht es dann. Den Weg habe ich bisher aus dem Ausland genutzt werde aber aus Kostengründen auf die erste Lösung umsteigen (Melde mich dann Pro Urlaub jeweils an, kostet dann 2,95€ und melde mich nachher ab.).


    Gruß
    Thomas

  • Na super: Schreibe den Text, will Ihn absenden und dann wird das Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen und das Geschriebene ist weg..... Also nochmal.... Meine Einstellungen sind:
    Versa Mail öffenen und folgende Einträge: Kontoname: T-Online, Mail-Dienst: sonstiger, Protokoll: POP, Benutzername: 24 stellige T-Online Nummer bestehend aus Anschlußkennung (beginnt mit 000) und T-Online Nummer, dann#0001, Kennwort: T-Online Kennwort, E-Mail Adresse: 24 stellige Nummer#0001 oder E-Mail Adresse, Server eingeben, Fertig.
    Dann: Netzwerk: Benutzer, die 24stellige Nummer mit #0001, Kennwort: zugewiesenes T-Online Kennwort, Verbindung (kommt im Anschluß), Telefon: mit +4969191011 klappt es bei mir. Verbindung habe ich folgende Einstellung für Bluetooth mit HSCSD von Vodafone: Verbinden: Modem über Bluetooth, Gerät: Nokia 6310i, Wählmodus Touch Tone, Lautstärke: niedrig, Geschw.:57,600, Flusskontrolle: automatisch, INIT-Folge: AT&FV1E0&D2&S0&C1S0=0+CBST=81,0,1,+CHSN=6,0,0,0,+IPR=115200.
    Mit diesen Einstellungen klappt es bei mir, ween nicht, so wie gestern Abend, das Netz überlastet ist. Viel Erfolg