Bluetooth HotSync Palm Tungsten E2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe versucht den Bluetooth HotSync an meine TE2 einzurichten. Der PC (der mit Windows 7 läuft, Windows Bluetooth Stack) und der Palm sind erfolgreich über BT miteinander gekoppelt, getestet habe ich das indem ich eine PRC-Programmdatei an den Palm schickte und er sie problemlos empfangen konnte. Versuche ich dann jedoch, den Palm für den Bluetooth HotSync einzustellen, fällt mir auf dass der Palm laut PC überhaupt keine Dienste zur Verfügung stellt (für HotSync müsste da eine Option sein namens "Serieller Anschluss (SPP) "Serial Server""). Ohne diesen Dienst ist aber kein HotSync möglich.
    Wie kann ich das zum Laufen bringen?


    BTW: Der HotSync über USB-Kabel funktioniert einwandfrei.

  • Die Hotsync-App muss den Port (z.B. COM5), der in der Bluetooth-Software als serieller Port zur Verfügung gestellt wird, nutzen. Also das Häkchen bei "Seriell" machen und korrekt einstellen.
    "Notfalls" noch einen weiteren seriellen Port in der Bluetooth-Software erstellen und den nutzen - vielleicht wird der andere schon durch eine andere Anwendung belegt.

  • Das ist das Problem, ich kann keinen seriellen Port für den Palm öffen da der Palm laut Windows überhaupt keine seriellen Ports anbieten würde.