Verschlüsselung beim WLAN-Hotspot ändern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe jetzt den WLAN-Hotpot mal getestet und der tut im Prinzip auch was er soll.


    Allerdings ist es mir nicht möglich eine verschlüsselte WPA/WPA2-Verbindung aufzubauen, da mein Client mit dem gemischten "Angebot" der Verschlüsselung durcheinander kommt.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, ev. einen Patch, um die Verschlüsselung z.B. fest auf rein WPA oder WPA2 zu stellen?


    Wenn das nicht geht und ich ohne Verschlüsselung arbeiten müßte (was grundsätzlich kein Problem darstellt, da ich i.d.R. sowieso über einen SSH-Tunnel gehe), wäre es jedoch erforderlich, das ich nur mir den Zugriff auf den WLAN-Hotspot ermögliche, z.B. durch Beschränkung der angemeldeten Clients auf eine Anzahl von z.B. 1 oder auf die MAC-Adresse o.ä.


    Gibt es dazu irgendeine Lösung?


    Vielen Dank,