Wenn ich dann aber beim Unihertz mit immerhin 2000mAh-Akku (deshalb ist das Ding vermutlich auch so fett) lese: "Bei mäßiger Nutzung von etwa 2 bis 3 Stunden am Tag hält das Gerät einen Tag problemlos durch" kommen mir da doch leichte Zweifel, ob die das wirklich ernst meinen. Wenn ich das Handy nur an einem Viertel des Tages nutzen kann, frage ich mich, wofür das Handy dann einen so (vergleichweise) großen Akku braucht?
naja, wenn jemand "konzentriert" deutlich mehr als 3 Stunden am Tag am Handy verbringt, mal Telefonie oder Musikhören außen vor gelassen, sollte er mal über seine Handy-Nutzung nachdenken. Zumal der Bildschirm des Geräts für die meisten Dinge, eh zu klein ist, als dass man mehr machen wollte, als mal kurz drauf zu schauen.
Wenn ich nicht gerade irgendwo warten und Heise-News lese, ist mein Handy immer nur kurz aktiv, mein Key2 schafft schon lange keine 3 Stunden Navi mehr am Stück ohne extra Strom.
Zudem hat man meistens irgendwo Strom zum Nachfüllen, so gesehen ist die Laufzeit noch das geringste Problem bei diesem SmartPhone, macht es natürlich auch nicht akzeptabler, wenngleich die angenehme Hosentaschen-Größe, ein flottes Gerät und momentan noch aktuelles Android für manchen ein Grund zum Kaufen sein könnte, teuer ist es ja nicht wirklich ...