Palm TX Display wechsel (Unterschied zwischen Rev. A und Rev. C)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe mir ein Display für den Palm TX bei ebay.com gekauft (der Verkäufer war allerdings ein Asiate). Das Display funktioniert soweit, allerdings ist es von schlechter Qualität. Es sieht so aus als sei um jeden Pixel ein graues Gitter, hab mal versucht das zu Fotografieren (http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cwtu-jh.jpg). Ich gehe von einer Fälschung aus. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf dem Display Rev. C hinten drauf steht. Auf dem aus meinem Palm steht allerdings Rev. A hinten drauf. Kann es vielleicht daran liegen? Dass, das Display eigentliche in Ordnung ist nur in einem "falschen" TX eingebaut ist?

  • Hallo,


    also die Displays die diese Asiatischen Firmen da verkaufen stammen teilweise aus Schlachtgeräten und werden dann nur mit einem Frischen Digitizer versehen.
    Habe selbst vor kurzem Displays für Treo 680 gekauft welche auf der Rückseite eindeutige Klebespuren hatten die darauf schließen ließen das die Displays schonmal verbaut waren.


    Ich könnte mir vorstellen das dieser Grauschleier am Digitizer liegt. Hätte jedenfalls keine Logische erklärung dafür was da im Pixelzwischenraum so grau erscheinen sollte.


    Im TX waren wie auch in vielen anderen Geräten unterschiedliche Displays verbaut die aber elektrisch alle miteinander Kompatibel sind.
    Es wurden halt von mehreren Firmen Displays produziert und die so verbaut wie sie grad auf Lager waren. Je nach Produktionsdatum hast du dann da andere Displays drin.


    Tungsten T3, Tungsten T5, Tungsten TX und LIfedrive verwenden Displays die untereinander Austauschbar sind. Nur die Qualität ist halt unterschiedlich.


    Scheiß diesen Asiaten einfach zusammen und lass dir noch ein Display schicken, wenn das auch nicht hinhaut lass dir dein Geld per Paypal zurückerstatten.


    Gruß
    Markus