Tungsten T5 mit Phonelink über IR an Siemens S45i und wap.vodafone.de klappt nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Tungsten T5 und möchte diesen mal wieder nutzen.
    Habe diesen zuvor nicht für das Surfen im Internet genutzt.
    Nun habe ich eine 3monatige Surfflatrate von vodafone mit einer CallYa-Karte zum testen bekommen. Mein Handy ist alt (Siemens S45i), kann jedoch über GPRS und wap.vodafone.de surfen.
    Für das Siemens S45i wurde die Konfiguration bereits erfolgreich durchgeführt.


    Das Update V3 für IR für den Tungsten T5 habe ich installiert und ich bekomme auch eine erfolgreiche IR-Verbindung zum Handy. Wählen per Tungsten klappt bereits.
    Mit dem TelKonfig habe ich vodafone D2 GPRS ausgewählt. dns-Servereinträge sind eingetragen.
    Im Blazer wurde auch der Proxy 139.7.29.1 Port 80 hinterlegt.
    Aber es werden keine Seiten angezeigt.
    Ich finde auch nirgends die Möglichkeit, den apn wap.vodafone.de einzutragen.


    Da das Surfen nur über wap.vodafone.de kostenfrei als Flatrate ist, könnte ich Hilfe gebrauchen.


    Hat jemand schon mal eine Verbindung erfolgreich hinbekommen?


    Danke für eure Hilfe...


    Gruß
    chico

  • Tach Chico,
    das ist ein Unterfangen, das vielleicht geht. Lies doch mal
    hier http://www.telefon-treff.de/po…ction=getip&postid=726545
    nach und ändere die Einstellungen entsprechend für Vodafone.
    Aber mal im Ernst: willst du nicht lieber kommendes Wochenende mit nem pixi plus am See liegen (mit ner UMTS-Datenoption) als von Freitag bis Sonntag Nacht die Einstellungen für den T5 durchzuprobieren? ;)


    Viel Erfolg
    kulf

  • Hallo kulf,


    danke für dein Posting, leider habe ich trotz Registrierung bei telefon-treff.de keinen Zugriff auf den link.


    Dein Vorschlag mag gut gemeint sein, aber ich würde gern die vorhandene Ausrüstung nutzen, da ich hier bei mir in der Umgebung eh kein UMTS habe. Für mich isses eher interessant, wenn ich mal mit dem Motorrad unterwegs bin und mal kurz Zugriff auf Infos brauche.
    und dafür sind mir die 3 Monate gratisflat gerade richtig ;)


    gruß
    chico