Palm IIIxe Fatal exception

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe eine durch Reset (per anklicken bzw. per softreset) nicht überwindbare fatal exception nach Datensynchronisation (vorheriger Datenverlust wegen leerer Batterien). DesktopSoftware: Version 4.1.4.


    Beste Grüße
    Götz

  • Da die Daten schon vorher gelöscht wurden, aber auf deinem PC gesichert sind, kannst du einen Hardreset probieren. Wie das geht, ist hier beschrieben.


    Wenn das Aufspielen der Daten dann noch nicht klappt, müsstest du das Backup-Verzeichnis deiner Palm Desktop-Installation kontrollieren und testweise dort Programme entfernen, die das Problem verursachen könnten.

  • vielen Dank!


    Ich habe einen zweiten Palm IIIxe zum Einsatz gebracht: mit dem gleichen Ergebnis. Ich gehe also davon aus, dass es an der Software liegt. Das Back-up-Verzeichnis habe ich gelöscht: ohne Erfolg.


    Ich möchte nun versuchen, die Desktop Software neu zu installieren. Da ich beruflich auf die Daten angewiesen bin, kann dies erst geschehen, wenn ich die vorhandenen Daten in einem funktionierenden Programm zur Verfügung habe.


    Das Exportieren der Daten nach Outlook scheiterte daran, dass nicht bekannt ist, welcher Dateityp bei Outlook eingestellt werden muss. Zur Verfügung stehen circa 10 verschiedene Typen. Die Dateibezeichnung des Kalenders (*.dba) ist schon mal nicht dabei.


    Weißt du, wie ich die Daten des Palm nach Outlook bekomme?


    Beste Grüße
    Götz

  • Das Neuinstallieren der Palm-Desktop-Software wird Dich nicht weit bringen. Versuche erst mal, nach einem Hardreset und mit leerem Backup-Verzeichnis den Palm wiederherzustellen.


    Was Export angeht, geht schlimmstenfalls immer CSV, das kann Outlook auch importieren. Ist aber Frickelei.


    Frühnachmittägliche Grüße,


    fluteman

  • Ich hoffe, du hast dein Backup nicht komplett gelöscht, sonst sind deine Daten am Ende wirklich futsch. :cursing:
    Mit was synchronisierst du denn? :verwirrt:
    Denn abhängig davon kannst du dir die Daten ja wenigstens - wie fluteman schon geschrieben hat - exportieren, um sie weiter zu verwenden.