E71 WLAN Probleme

  • Ich bekomme aus unerfindlichen Gründen seit einigen Tagen zu einem bestimmten WLAN keine Verbindung mehr. Änderungen wurden lt. Admin an dem Access-Point (Netgear) nicht vorgenommen. Das WLAN wird erkannt, der WPA-Key scheint zu funktionieren, aber über den Verbindungsaufbau kommt das E71 nicht hinaus. Es kommt die Meldung "Verbindug wird hergestellt", dann nach ca. 1-2 Minuten die Meldung "Verbindung nicht herstellbar". Mit einem Notebook habe ich keine Zugriffsprobleme.
    Daheim an der Fritzbox habe ich keine Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Das Problem scheint irgendwie mit dem DHCP zu tun zu haben. Mit einer statischen IP-Adresse habe ich keine Probleme. Naja, jetzt geht es erstmal.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1