- gelöst - Classic - Stadtplandienst

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    versuche gerade, meine gesammelten Stadtpläne (Stadtplandienst) auf den Pre zu bekommen.
    Allerdings finde ich einfach nicht den richtigen Platz für den Ordner 'SINFO', in dem sich die Karten befinden.
    Auch auf der site von MotionApps ('We have implemented this through a dedicated folder on the device's file system ...') finde ich keinen Hinweis. Welches ist dieser Ordner? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
    Beste Grüße, kokomo

  • Wo stellst Du im Palm die Karten hin? Die meisten Programme von Envi.com benutzen den Pfad /Palm/Launcher.
    Das ist dann unter Classic der Pfad: \ClassicApps\PALM\Launcher
    Alles was im Ordner ClassicApps liegt, entspricht dem Stammverzeichnis der klassischen SD-Karte

  • Ja, danke. Hatte ich auch zuerst angenommen, erste Recherchen hier (SuFu) haben mich auch bestätigt (post vom letzten Jahr).Nur funktionierts aus diesem Ordner heraus eben nicht. Allerdings bis jetzt auch aus keinem anderen: hatte 'SINFO' noch in einem weiteren Ordner 'Palm\Launcher' (außerhalb/parallel zum Ordner ClassicApps, da wurde von ClassicApps die 'Stadtplan.prc' hineingesteckt, ein weiterer Kandidat war '\palmos\datamgr\PALM_DM', da hier offensichtlich alle PalmOS-relevanten Daten landen (?) - nada.
    Ich bekomme, sobald ich 'Stadtplan' aufrufe, im Fenster 'Karte auswählen' (da ja noch kein Plan ausgewählt werden konnte) die Meldung bzw. Zeile 'Keine gefunden unter /SINFO'.
    Keine Ahnung warum das nicht klappt, weder in ClassicApps noch in Stadtplan kann man ja viel einstellen und damit etwas falsch machen (oder?). Kann eigentlich nur am richtigen/falschen Ordner liegen ...
    Beim Treo wurde 'SINFO' auf meiner Karte übrigens auf der obersten Ebene angesiedelt, also nicht irgendwas mit Palm\Launcher ...
    Beste Grüße, kokomo

  • Danke euch beiden, es funktioniert jetzt: der Ordner 'SINFO' gehört offenbar direkt in das ClassicApps-Verzeichnis.
    Zwar hatte ich diese Einstellung ursprünglich als erste gewählt (analog zur Erfahrung mit dem Treo - s.o.), ging aber zunächst nicht, ich weiß nicht warum - vielleicht hätte ich einmal neu starten müssen - egal, jetzt passt es :)
    Wenn jetzt noch MotionApps auf die Idee kommt, den unteren 'Knöpfchen-Bereich' so zu gestalten, dass man ihn ausblenden kann (träum) ...
    Beste Grüße, kokomo