Preware weg nach Google-Search-Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • - hast du schon die Logging-LEvels runtergesetzt?
    - alle "verschundenen" Patches neu installaiert?
    - Dein Profil auf der Palm-WebSeite kontrolliert?


    Wenn Du die Patches nicht wieder restaurieren konntest, darfst Du Dein System jetzt getrost als total zerschossen ansehen. Möglicherweise ist auch das Profil hinüber. Einzige Chance ist entweder auf PReware zu verzichten, oder nochmal bei Null anzufangen. Also webOS-Doctor von der Palm-Webseite starten und das System zurücksetzen, neues Profil (mit neuer Email-Adresse) einrichten. Oder eben zu IP, BB ...

  • Es läuft ja wieder alles - nur eben mt x Stunden Arbeit (wie gesagt: der Google-Kalender macht am meisten Arbeit).


    Was sind "Logging-Leveles?


    Die Patches musste ich garnicht neu installieren - die bleiben merkwürdiger weise. Auch die Palm-Apps werden wieerhergestellt. nur die Preware-Apps inkl. Preware selber muss ich manuell installieren (so viele sind's ja nicht - und außerdem habe ich gelernt und mir eine Liste gemacht).


    Nur: Warum passiert mir das dauernd? Eigentlich finde ich meinen Pixi+ inzwischen ganz nett - auch wenn er manchmal etwas "lahmt"...

  • Eigentlich finde ich meinen Pixi+ inzwischen ganz nett


    +1 :thumbup:


    die Logging levels verstellt man in einem seperaten unsichtbaren System-App. Diese erscheint, wenn man einen speziellen Code in der Telefon-App wählt. Diesen habe ich bereits weiter oben gepostet. In der App solltest du den Log-Transfer zu Palm deaktivieren (siehe oben) und desweiteren alle(!) Protokolle auf minimal stellen oder falls möglich deaktivieren. Das verringert nebenbei "etwas" den Lahm-Effekt. Desweiteren würde ich in der App "Sicherung" die automatische Datensicherung deaktivieren und nur gelegneltich manuell sichern, z.B. nach dem KAuf neuer Apps. Schließlich und endlich ein ganz neues Palm-Profil einrichten, statt Dich nach jedem Crash wieder mit dem alten (defekten? ) Profil zu verbinden.


    Ich benutze auch Preware auf dem Pixi mit o.g. Einstellungen. Habe keine Probleme, schon alles mögliche geupdatet, KErnels getauscht usw. ÜberKalender und Google Search benutze ich dagegen nicht. Aber es gibt hier genug Pre-User, die das problemlos nutzen (bzw. ganz andere Probleme damit haben ;) ) Da bis jetzt niemand DEN Grund für Dein Problem aus dem Hut gezaubert hat, bleibt nur systematisches Vorgehen wie oben beschrieben.


    Viel Erfolg

  • wiwa
    Vielen Dank - habe ich nun alles gemacht. Hat beim ersten Mal nicht funktioniert, weil der Code #*5647# ist (nicht 5674 = Zahlendreher!). Ein wenig scheue ich mich vor solchen Aktionen, weil ich nicht mal annähernd weiß, was ich da tue?!?! Aber die Not ist inzwischen groß genug, dass ich auch solche Schritte probiere...


    "Lost my Phone" traue ich mich aber nun wirklich nicht. Wahrscheinlich muss ich dann auf jeden Fall ALLES neu eingeben, oder?


    Und auch die Deaktivierung der täglichen Sicherung hab ich nicht gemacht. Mein Pixi fragt mich, ob ich das wirklich will - und dann wären alle aktuellen Daten gelöscht? Wie kann ich denn die automatische Sicherung durch eine manuelle ersetzen, ohne Verlust der historischen Daten?


    Wenn sich mein Pixi nochmal vom PalmProfil abmeldet, werde ich tatsächlich einen neuen Palm-Account anlegen. Auch wenn dann die ganze Arbeit noch länger dauert...

  • Und auch die Deaktivierung der täglichen Sicherung hab ich nicht gemacht. Mein Pixi fragt mich, ob ich das wirklich will - und dann wären alle aktuellen Daten gelöscht? Wie kann ich denn die automatische Sicherung durch eine manuelle ersetzen, ohne Verlust der historischen Daten?

    Damit sind nur die Daten auf dem Palm-Server gemeint. Auf dem Telefon bleibt alles wie es ist.


    Zitat

    Wenn sich mein Pixi nochmal vom PalmProfil abmeldet, werde ich tatsächlich einen neuen Palm-Account anlegen. Auch wenn dann die ganze Arbeit noch länger dauert...

    DAnn brauchst Du nicht mit "Lost my Phone" rumspielen. Was da alles passieren kann weiß ich auch nicht, es war eher ein explorativer Vorschlag, um dem Fehlverhalten auf die Spur zu kommen.