Prepaid-SIM-Karte für Türkei

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine Frau und ich liebäugeln mit dem Gedanken, kurzfristig einen Türkeiurlaub zu buchen. Natürlich möchte ich dort auch mit meinem Pre ins Internet gehen. Gibt es Empehlungen, von welchem Provider sich günstig eine SIM-Karte besorgen lässt? Sollte ich die Karte vorab in Deutschland kaufen oder besser erst vor Ort, wenn wir in der Türkei sind?

  • Hallo,


    um eine türkische SIM Karte in der Türkei zu benutzen benötigst du ein dort registriertes Handy. Es funktioniert zwar auch eine gewisse Zeit ohne Registrierung bevor der Service und dein Telefon gesperrt werden, dies geschieht auch nicht innerhalb einer Woche (so dass du es benutzen könntest). Das Problem ist aber, dass ich mich erinnere, dass selbst die Prepaid SIM Karten mit einer Registrierung einhergehen.
    Das heißt, du bräuchtest eine türkische Adresse, einen türkischen Pass oder jemanden in der Türkei, der die SIM Karte kauft und dir leiht, etc. Deine deutsche Karte kannst du mit einem nicht in der Türkei registrierten Handy ohne weiteres nutzen.


    Ich empfehle dir, eine deutsche SIM Karte zu nehmen und die höheren Gebühren in Kauf zu nehmen. Die Zeit, die du in Provider Shops verbringst, kannst du nicht mit Geld aufwiegen (schon gar nicht, wenn du nur eine Woche dort bist).


    Darüber hinaus empfehle ich dir, WLAN zu verwenden. Je nachdem wo du bist, gibt es relativ häufig Netze.