Nokia E60: WLAN bricht ständig ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Symbianer


    Ich habe mir für Siptelefonate günstig (ca. 30€) ein sehr gut erhaltenes Nokia E60 ersteigert.
    Da ich keine richtige Ahnung von Symbian habe und die Konfiguration mehr eine gedultige "Konfusion" ist, habe ich ein paar Fragen.
    Ins Handbuch habe ich geschaut, sonst würde garnix gehen mit dem Ding ;)


    Ich habe meinen Sipgate-account eingerichtet und auch ein passendes Profil angelegt. Anleitung gibt es bei Sipgate.de. Das Telefon befindet sich im Offline Profil und ich habe keine SIM Karte drin, sollte laut Anleitung auch kein Problem sein.


    Problem:
    Die Wlanverbindung wird aufgebaut und reist nach ca. 5Sekunden wieder ab. Dann baut sie sich wieder auf (Jedes Mal mit Rückfrage) und ist dann wieder weg.


    Im Menü habe ich unter Einstellungen>Verbindung>Wlan die Erkennung verändert aber das hat keinen Unterschied gebracht. Auch habe ich an zwei verschiedenen Orten und Routern getestet und keinen Unterschied bemerkt.
    Wenn die Verbindung aufgebaut wird, erscheint auch gleich das Symbol für Internet-telefonie. An den Sip einstellungen liegt es wohl nicht. Wenn ich im Browser die Verbindung aufbaue ist es das Gleiche.


    Gibt es eine EInstellung à la "Wlan aufrecht erhalten" ? Oder sonst einen Tipp?


    Vielen Dank und Grüße