Hey JayWay,
vielen Dank, das hat es gebracht
So easy kann es sein wenn man nur drauf kommt.
Grüße
Hey JayWay,
vielen Dank, das hat es gebracht
So easy kann es sein wenn man nur drauf kommt.
Grüße
Hallo an Alle,
meine Freundin bekommt auf ihrem Veer seit diesem Montag (27.1.2014) ständig die Meldung:
'Sicherheitszertifikat des Servers abgelaufen'
wir haben es schon Neustart, Datum verstellen und Konto neu anlegen versucht. Leider ohne Erfolg.
Die Verbindung geht über den Server: 'https://m.hotmail.com'
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder einen Tipp wie ich das Zertifikat erneuern kann?
Vielen Dank für Rat
Grüße.
Letzter Stand:
Mein Account läuft nur auf dem Pre3 nicht
Ich konnte mich am Pixi ohne Probleme mit dem Account anmelden. Der Support hat mir geantwortet daß es eine Inkompatibilität (einen Fehler) mit meinem Profil und dem Pre3 gibt. Beheben kann (oder will) man es nicht.
Wie gizmo21 es schreibt könnte das bei mir zutreffen, da ich vorher den Pre3 gedoktert hab. Allerdings gab es ein Backup von der letzten OS Version.
Was ich noch erfolglos probiert hatte:
- Emailadresse und die anderen Angaben über die Webseite geändert.
- Nach erfolgreicher Anmeldung am Pixi ein Backup gemacht und wieder am Pre3 angemeldet, aber keine Chance.
Was ich bei Gelegenheit noch testen will, ist alle Programme im Account löschen. Denke aber nicht das es damit dann klappt
Bin jedenfalls happy mit alle Erkenntnissen rund um die Homebrew Community! Immerhin hab ich jetzt den ganzen Spass rund um das Survival Kit durchgespielt und bin entspannter bezüglich meiner Apps.
PS: der Pixi ist so cool, praktisch und leicht. Ach… !
Du meinst bestimmt MojoWhatsApp,
Jetzt hast du ein schönes Beispiel was eine der berüchtigten "Killer-Apps" bedeutet !
Ich muss mir auch schon oft sagen lassen, "installier dir doch mal WhatsApp!",
oder folgender Dialog:
"du hast kein WhatsApp? Dann kann ich dir das Foto nicht schicken."
"Schick mir doch eine Email!"
"hmm, ja geht ja auch"...
Grüße
Ja das ist seltsam, ich selbst hatte diesen Fehler noch nicht.
Eventuell musst du den Veer zurücksetzen, oder „doktoren“,
es geht auf jeden Fall. Habe gerade so einen Ärger Marathon mit dem Palm Profi
auf dem Pre3 hinter mir und auch diesen Modus verwendet.
Wenn du das Gerät zurückgesetzt hast, kannst du beim
Anmeldescreen (müsste auch von der „SIM-fehlt“ Warnung gehen) auf „Notruf“
klicken.
In der Telefonapp die Notrufnummer weglöschen und „#*DEVMODE#“
eingeben (Also: #*3386633#), auf Anrufen klicken, danach bist du ohne HP Cloud
online mit dem Veer. (wenn das überhaupt dein Ziel war )
Grüße
Hi Schneeweisschen,
bist du weitergekommen mit dem Veer?
Jedenfalls sollte der Veer auch ohne SIM Karte im Developer Mode funktionieren. Ein Passwort musst du im Dev Mode nicht vergeben und kannst es frei lassen und "Submit" drücken.
Bin mir nicht sicher ob das dein Problem war?
Grüße
Kleiner Nachschlag,
soeben habe ich es mal mit meinem zweiten WebOS Account versucht, da hat's geklappt.
Hier ist ein vergleichbares Thema im HP Support Forum (leider ungelöst):
http://h30492.www3.hp.com/t5/W…-fehlgeschlagen/m-p/65945
Ich habe jetzt mal versucht über das HP Support Emailfomular was in Erfahrung zu bringen. Fraglich ob die da überhaupt was machen... ich bin gespannt.
Wenn jemand noch einen Tipp hat was ich versuchen könnte, nur her damit
Hallo in die Runde,
ich stehe vor einem vergleichbaren Problem, ich kann mich
nicht mehr am Pre3 mit meinem Account anmelden umd meine Daten
wiederherzustellen.
Nach einem zu häufigen „Too Many Cards“ Fehler habe ich den
Pre3 zurückgesetzt und scheitere nun an der Anmeldung.
Passwort kann ich ausschließen, ich kann mich auf der
Webseite anmelden und auch zurücksetzten hat funktioniert. Ein fehlerhaftes
Passwort führt zu einer Fehlermeldung.
Verbindung könnte ein Problem sein, aber ich habe es nun sogar
in drei verschiedenen Städten versuchen können, mit 4 Balken 3G Empfang. Einen
Unterschied hat es nicht gebracht.
Webosdoctor habe ich gerade ausgeführt, hat leider keine
Veränderung gebracht.
Habt ihr noch Tipps für mich was ich versuchen kann. Hat das
eventuell was mit dem AppCatalog und dem Zertifikatupdate zu tun?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Auch ich als Sehr-Wenigposter lese noch oft im Forum mit.
Die Veränderungen weg vom reinen PalmOS/WebOS Kontext find
ich ok, nur müssen die bisherigen Themen auf jeden Fall erhalten bleiben.
Gerade am letzten Wochenende haben mir wieder zwei alte Threads weitergeholfen.
Wegen der Ruhe im Forum, da finde ich die Ruhe auf
WebOSnation noch viel übler (ruhiger). Im Forum ist zwar noch gut was los, aber
das Bloggen wurde aufgegeben. Worüber auch
Zur Aufmunterung:
Das Veer meiner Freundin ist immer noch ein echter Star. Ständig wird sie darauf
angesprochen, alle finden es knuffig.
So, es gibt was Neues,
seit heute Morgen geht es wieder, zumindest bei meiner Freundin auf dem Veer.
Ich hoffe bei euch ebenfalls!
Grüße
Lutz
Danke, ich habe mich dort jetzt mal drangehängt. Hoffentlich kommt nicht irgendwann so eine Antwort wie "WebOS wird nicht mehr unterstützt".
Sollen ja auch Googlejünger betroffen sein, das macht Hoffnung
Danke für die Info,
wäre Super wenn du Infos vom Support weitergibst sobald sich was tut.
Ich geben dann vorerst mal "abwarten und Tee trinken" weiter
Hoffentlich legt sich das in den nächsten Tagen wieder.
Grüße
Die Anlage einer neuen Live ID kommt für mich leider nicht in Frage.
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, haben auch mehrere Android-Nutzer dieses Problem. ...
Hast sich bei dir schon etwas ergeben?
Meine Freundin hat ebenfalls Probleme mit ihrem Veer - Hotmail EAS. Seit dem 16.06 wurde der Account nun nicht mehr synchronisiert. Und auch manuell bzw. Email versenden geht nicht mehr. Passwort im Account wurde auch erneut eingegeben. Eine Fehlermeldung kommt keine.
Microsoft untersucht gerade die betroffenen IDs - mal schauen, ob sich da etwas ergibt ...
Wo hast du deine ID eingereicht? Über den Support bei Hotmail?
Grüße
Lutz
Danke für die Tipps, ja aktiviert wurde er schon mal (O2 de).
Wenn ausser Daten da erst mal nix beim neuen Profil anfällt, dann kann ich ja direkt mit der Daten SIM loslegen.
Aufgefallen sind mir diese SMS auch nie, aber wie hier steht schein O2 die nicht zu berechnen.
-> pre-veer-senden-bei-anmeldung-automatisch-sms-ins-ausland (Verlinkung oben im ersten Post, bin unterwegs )
Grüße
Hallo in die Runde,
da ich die Tage eine O2 Surf Simkarte erhalte um das Warten auf einen DSL Anschluss zu verkürzen, möchte ich meinen Pixi gerne als reinen Wlan-Hotspot einsetzen.
Da die WebOS Geräte ja beim anmelden (neues Profil) erst mal gerne SMSe verschicken (siehe hier im Forum) denke ich mal das ich erst mal mit meiner regulären SIM-karte den Anmeldeprozess durchmache und dann erst die Surfkarte einlege.
Geht das mit dem Simwechsel überhaupt? hab ich mich bei Pixi und Pre noch nie getraut.
Beim Centro früher ja nie ein Thema aber bei den "Always on" Dingern möchte ich nix falsch machen.
Danke für Tipps und Grüße
Lutz
Ja denke ich auch, Ich probiere es mal aus.
Grüße
Lutz
Ah klar, das hab ich nicht versucht, das wird es sein
Danke euch für die Hilfe.
Noch eine kleine Frage:
in der Beschreibung steht ja, das man zum wieder-aktivieren eines Gerätes im Devmode seinen Mobilfunkanbieter für die Aktivierung kontaktieren soll.
QuoteActivating Your Device
If you wish to activate a device that you've been using as an unactivated
development device, simply re-flash it with the latest webOS Doctor and contact
the carrier to request activation.
Ich vermute mal, das ist nur eine pro forma Klausel oder ist das problematisch?
Grüße
Lutz
Hallo in die Runde,
Wie schreibt man eigentlich "DEVMODE" ?
ich möchte mit dem Pre3 den ich hier noch ungenutzt im Schrank habe ein wenig rumspielen.
Meinen Pixi finde ich trotz alle Nachteile von der Bauform her immernoch optimal, aber ich würde gern ein paar Sachen testen und finde die Aussicht auf die etwas Handschuhfreundlichere Bedienung im Winter vielleicht doch ganz nett (Sprachwahl, Annahme durch Slider).
Nach dieser Anleitung kann man die webOS 2 und 3 Geräte ganz einfach in den PDA mäsigen Devmode bekommen, auch ohne SIM Karte und Aktivierung.
https://developer.palm.com/con…ivated_device.html#c21712
Der Beschreibung nach muss ich wenn der "SIM einlegen" Screen kommt, einfach "#*" eingeben um die Telefon App zu bekommen (Funktioniert)
Und dann "#*DEVMODE*" eingeben und Call Taste drücken.
DEVMODE lässt sich aber nicht schreiben! nur die ZahlenBuchstaben Kombi: "#*417MO45#"
die Tasten mit der Doppelbelegung Zahlen/Buchstaben lassen sich nicht umschalten, und auch auf der Onscreen tastatur geht nur das "+" zusätzlich zur "0"
Hat jemand einen guten Tipp?
Grüße
L.
Danke Hanspeter für deine gute Anleitung.
Ich scheue mich wegen der tollen Verkehrsinfo noch Googlemaps zu deinstallieren.
Hat schon jemand das neue Enyo-Bing-Maps auf dem Pixi getestet? Startet es jetzt schneller als GoogleMaps?
Grüße L
PS: Lokale Suche fand ich beim testen auf dem Pre3 garnicht schlecht, waren wenige aber sehr treffende Ergebnisse dabei. Auf dem Pre3 scheint es aber ein Problem ausserhalb des Wlan zu geben. Mein Kollege meint das die App keine Daten (Karten) bekommt sobald er im UMTS Netz unterwegs ist.
Klaro, mach ich.
ich schaue auch nachher mal bei dem Veer meiner Freundin nach, ich dachte der hätte den Hotspot gleich installiert gehabt. oder war das beim pre3 ?
Provider allerdings O2.