Beiträge von palmotive

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo an Alle,


    meine Freundin bekommt auf ihrem Veer seit diesem Montag (27.1.2014) ständig die Meldung:
    'Sicherheitszertifikat des Servers abgelaufen'


    wir haben es schon Neustart, Datum verstellen und Konto neu anlegen versucht. Leider ohne Erfolg.
    Die Verbindung geht über den Server: 'https://m.hotmail.com'


    Hat sonst noch jemand dieses Problem oder einen Tipp wie ich das Zertifikat erneuern kann?


    Vielen Dank für Rat :)
    Grüße.

    Letzter Stand:
    Mein Account läuft nur auf dem Pre3 nicht


    Ich konnte mich am Pixi ohne Probleme mit dem Account anmelden. Der Support hat mir geantwortet daß es eine Inkompatibilität (einen Fehler) mit meinem Profil und dem Pre3 gibt. Beheben kann (oder will) man es nicht.
    Wie gizmo21 es schreibt könnte das bei mir zutreffen, da ich vorher den Pre3 gedoktert hab. Allerdings gab es ein Backup von der letzten OS Version.


    Was ich noch erfolglos probiert hatte:
    - Emailadresse und die anderen Angaben über die Webseite geändert.
    - Nach erfolgreicher Anmeldung am Pixi ein Backup gemacht und wieder am Pre3 angemeldet, aber keine Chance.


    Was ich bei Gelegenheit noch testen will, ist alle Programme im Account löschen. Denke aber nicht das es damit dann klappt ;)
    Bin jedenfalls happy mit alle Erkenntnissen rund um die Homebrew Community! Immerhin hab ich jetzt den ganzen Spass rund um das Survival Kit durchgespielt und bin entspannter bezüglich meiner Apps.


    PS: der Pixi ist so cool, praktisch und leicht. Ach… :) !

    Du meinst bestimmt MojoWhatsApp,

    Jetzt hast du ein schönes Beispiel was eine der berüchtigten "Killer-Apps" bedeutet !

    Ich muss mir auch schon oft sagen lassen, "installier dir doch mal WhatsApp!",
    oder folgender Dialog:
    "du hast kein WhatsApp? Dann kann ich dir das Foto nicht schicken."
    "Schick mir doch eine Email!"
    "hmm, ja geht ja auch"...
    :)

    Grüße

    Ja das ist seltsam, ich selbst hatte diesen Fehler noch nicht.
    Eventuell musst du den Veer zurücksetzen, oder „doktoren“,
    es geht auf jeden Fall. Habe gerade so einen Ärger Marathon mit dem Palm Profi
    auf dem Pre3 hinter mir und auch diesen Modus verwendet.

    Wenn du das Gerät zurückgesetzt hast, kannst du beim
    Anmeldescreen (müsste auch von der „SIM-fehlt“ Warnung gehen) auf „Notruf“
    klicken.

    In der Telefonapp die Notrufnummer weglöschen und „#*DEVMODE#“
    eingeben (Also: #*3386633#), auf Anrufen klicken, danach bist du ohne HP Cloud
    online mit dem Veer. (wenn das überhaupt dein Ziel war ;) )

    Grüße

    Hi Schneeweisschen,
    bist du weitergekommen mit dem Veer?
    Jedenfalls sollte der Veer auch ohne SIM Karte im Developer Mode funktionieren. Ein Passwort musst du im Dev Mode nicht vergeben und kannst es frei lassen und "Submit" drücken.
    Bin mir nicht sicher ob das dein Problem war?

    Grüße

    Kleiner Nachschlag,
    soeben habe ich es mal mit meinem zweiten WebOS Account versucht, da hat's geklappt.


    Hier ist ein vergleichbares Thema im HP Support Forum (leider ungelöst):
    http://h30492.www3.hp.com/t5/W…-fehlgeschlagen/m-p/65945


    Ich habe jetzt mal versucht über das HP Support Emailfomular was in Erfahrung zu bringen. Fraglich ob die da überhaupt was machen... ich bin gespannt.


    Wenn jemand noch einen Tipp hat was ich versuchen könnte, nur her damit ;)

    Hallo in die Runde,


    ich stehe vor einem vergleichbaren Problem, ich kann mich
    nicht mehr am Pre3 mit meinem Account anmelden umd meine Daten
    wiederherzustellen.


    Nach einem zu häufigen „Too Many Cards“ Fehler habe ich den
    Pre3 zurückgesetzt und scheitere nun an der Anmeldung.


    Passwort kann ich ausschließen, ich kann mich auf der
    Webseite anmelden und auch zurücksetzten hat funktioniert. Ein fehlerhaftes
    Passwort führt zu einer Fehlermeldung.


    Verbindung könnte ein Problem sein, aber ich habe es nun sogar
    in drei verschiedenen Städten versuchen können, mit 4 Balken 3G Empfang. Einen
    Unterschied hat es nicht gebracht.


    Webosdoctor habe ich gerade ausgeführt, hat leider keine
    Veränderung gebracht.


    Habt ihr noch Tipps für mich was ich versuchen kann. Hat das
    eventuell was mit dem AppCatalog und dem Zertifikatupdate zu tun?


    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    Auch ich als Sehr-Wenigposter lese noch oft im Forum mit.


    Die Veränderungen weg vom reinen PalmOS/WebOS Kontext find
    ich ok, nur müssen die bisherigen Themen auf jeden Fall erhalten bleiben.
    Gerade am letzten Wochenende haben mir wieder zwei alte Threads weitergeholfen.


    Wegen der Ruhe im Forum, da finde ich die Ruhe auf
    WebOSnation noch viel übler (ruhiger). Im Forum ist zwar noch gut was los, aber
    das Bloggen wurde aufgegeben. Worüber auch ;)


    Zur Aufmunterung:
    Das Veer meiner Freundin ist immer noch ein echter Star. Ständig wird sie darauf
    angesprochen, alle finden es knuffig. :D

    Die Anlage einer neuen Live ID kommt für mich leider nicht in Frage.


    Wie ich inzwischen herausgefunden habe, haben auch mehrere Android-Nutzer dieses Problem. ...


    Hast sich bei dir schon etwas ergeben?
    Meine Freundin hat ebenfalls Probleme mit ihrem Veer - Hotmail EAS. Seit dem 16.06 wurde der Account nun nicht mehr synchronisiert. Und auch manuell bzw. Email versenden geht nicht mehr. Passwort im Account wurde auch erneut eingegeben. Eine Fehlermeldung kommt keine.


    Microsoft untersucht gerade die betroffenen IDs - mal schauen, ob sich da etwas ergibt ...


    Wo hast du deine ID eingereicht? Über den Support bei Hotmail?


    Grüße
    Lutz

    Danke für die Tipps, ja aktiviert wurde er schon mal (O2 de).
    Wenn ausser Daten da erst mal nix beim neuen Profil anfällt, dann kann ich ja direkt mit der Daten SIM loslegen.


    Aufgefallen sind mir diese SMS auch nie, aber wie hier steht schein O2 die nicht zu berechnen.
    -> pre-veer-senden-bei-anmeldung-automatisch-sms-ins-ausland (Verlinkung oben im ersten Post, bin unterwegs ;) )


    Grüße

    Hallo in die Runde,


    da ich die Tage eine O2 Surf Simkarte erhalte um das Warten auf einen DSL Anschluss zu verkürzen, möchte ich meinen Pixi gerne als reinen Wlan-Hotspot einsetzen.
    Da die WebOS Geräte ja beim anmelden (neues Profil) erst mal gerne SMSe verschicken (siehe hier im Forum) denke ich mal das ich erst mal mit meiner regulären SIM-karte den Anmeldeprozess durchmache und dann erst die Surfkarte einlege.
    Geht das mit dem Simwechsel überhaupt? hab ich mich bei Pixi und Pre noch nie getraut.


    Beim Centro früher ja nie ein Thema aber bei den "Always on" Dingern möchte ich nix falsch machen.


    Danke für Tipps und Grüße
    Lutz

    Ah klar, das hab ich nicht versucht, das wird es sein ;)
    Danke euch für die Hilfe.
    Noch eine kleine Frage:
    in der Beschreibung steht ja, das man zum wieder-aktivieren eines Gerätes im Devmode seinen Mobilfunkanbieter für die Aktivierung kontaktieren soll.

    Zitat

    Activating Your Device


    If you wish to activate a device that you've been using as an unactivated
    development device, simply re-flash it with the latest webOS Doctor and contact
    the carrier to request activation.

    Ich vermute mal, das ist nur eine pro forma Klausel oder ist das problematisch?
    Grüße
    Lutz

    Hallo in die Runde,


    Wie schreibt man eigentlich "DEVMODE" ?


    ich möchte mit dem Pre3 den ich hier noch ungenutzt im Schrank habe ein wenig rumspielen.
    Meinen Pixi finde ich trotz alle Nachteile von der Bauform her immernoch optimal, aber ich würde gern ein paar Sachen testen und finde die Aussicht auf die etwas Handschuhfreundlichere Bedienung im Winter vielleicht doch ganz nett (Sprachwahl, Annahme durch Slider).


    Nach dieser Anleitung kann man die webOS 2 und 3 Geräte ganz einfach in den PDA mäsigen Devmode bekommen, auch ohne SIM Karte und Aktivierung.
    https://developer.palm.com/con…ivated_device.html#c21712


    Der Beschreibung nach muss ich wenn der "SIM einlegen" Screen kommt, einfach "#*" eingeben um die Telefon App zu bekommen (Funktioniert)
    Und dann "#*DEVMODE*" eingeben und Call Taste drücken.


    DEVMODE lässt sich aber nicht schreiben! nur die ZahlenBuchstaben Kombi: "#*417MO45#"
    die Tasten mit der Doppelbelegung Zahlen/Buchstaben lassen sich nicht umschalten, und auch auf der Onscreen tastatur geht nur das "+" zusätzlich zur "0"


    Hat jemand einen guten Tipp?


    Grüße
    L.

    Danke Hanspeter für deine gute Anleitung.


    Ich scheue mich wegen der tollen Verkehrsinfo noch Googlemaps zu deinstallieren.
    Hat schon jemand das neue Enyo-Bing-Maps auf dem Pixi getestet? Startet es jetzt schneller als GoogleMaps?


    Grüße L


    PS: Lokale Suche fand ich beim testen auf dem Pre3 garnicht schlecht, waren wenige aber sehr treffende Ergebnisse dabei. Auf dem Pre3 scheint es aber ein Problem ausserhalb des Wlan zu geben. Mein Kollege meint das die App keine Daten (Karten) bekommt sobald er im UMTS Netz unterwegs ist.