Entwickler-Gerät (Pre oder Pixi) "unlocken"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da ich vor einiger Zeit mein AT&T Pixi Plus aus den USA erhielt und für Zoll und UPS Gebühren dann doch einiges dafür zahlen musste, wollte ich zumindest auch die Rezensionen und den App Catalog sehen. Das funktioniert aber nicht ohne Aktivierung, und die funktionierte nicht wegen des SIM-Locks.


    Ich habe dann einige Dienste ausprobiert, für meine IMEI konnte aber nie ein Code gefunden werden, und ich hatte immer mit Rückzahlungen zu tun. Daher hier die Info für alle: seit Mitte November gibt es nun eine neue Methode von nextgenservers die bezahlbar ist, und es funktioniert!


    Für 19 Euro könnt ihr euer gelocktes GSM Entwickler-Gerät vollständig benutzen, inklusive Catalog nach der Aktivierung über die deutsche SIM. Einzige (bereits bekannte) Einschränkung: durch die unterschiedlichen Frequenzen funktioniert nur GPRS/EDGE, UMTS in Deutschland leider nicht. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, langsame Verbindungen kann man für seine Apps nun testen, für schnelle geht ja auch das WLAN.


    Hier der Link für den Pre (Plus): http://www.nextgenserver.com/palm_pre_unlock.htm
    Und hier für den Pixi (Plus): http://www.nextgenserver.com/palm_pixi_unlock.htm


    Ihr benötigt leider ein 32-bit Windows, es könnte aber sicher auch in einer virtuellen Maschine klappen. Das Telefon wird in einen DIAG-Modus versetzt, dafür werden dann (mitgelieferte) Treiber installiert, ein kleines Tool erledigt den Rest solange ihr die Anleitung genau befolgt. Der Unlock bleibt auch nach dem Einsatz eines Doktors bestehen, ist also permanent.


    PS: Das soll keine keine Werbung sein, und ein Unlock ist legal. Soll nur ein Tipp sein falls einige wie ich schon länger versucht haben einen Code zu bekommen.