Text-Editor oder Anzeiger (editierbar)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Bevor ich mich auf die Suche nach zig Programmen mache, hoffe ich hier zunächst ein paar Empfehlungen zu bekommen.


    Und zwar wollte ich mir auf meinem Palm (zire oder Treo) Lösungen zu spielen anzeigen lassen. Die Texte dazu suche wollte ich mir schon vorher aus dem Netz ziehen und dann auf den Palm kopieren.


    Nun hatte ich es schon mit dem Acrobat-Reader gemacht. Allerdings beschränkt sich dieser ja "nur" auf das Anzeigen von Dokumenten. Ich würde aber gerne die Teile löschen können, die ich nicht mehr brauche um die Übersicht zu wahren (z.B. bei Listen die abzuarbeiten sind, "Finde alle Schlüssel", "Finde alle Kisten" usw.. )


    Ich habs jetzt einfach mal mit dem Memo probiert, aber der kann nur die Texte anzeigen ohne Formatierung. Hätte gerne etwas, wo man mit Absätzen und Fettdruck und/oder Unterstrichenem arbeiten kann.


    Kurz gesagt einen Textverarbeitungsprogramm. Aber nicht so überladen, das der Überblick zum Text gewahrt bleibt :)


    Kann natürlich auch ein reines Anzeigeprogramm sein, mit dem man Textteile ausblenden/löschen kann. Oder ein ganz anderes (Datenbank?)Programm, das meinen Wünschen entspricht..


    Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken.
    Wie gesagt, sicher gibts zig Programme dafür, aber welches könnt ihr besonders empfehlen ?


    Vielen Dank


    Gruß
    Andreas

  • um richtig formatierten Text bearbeiten zu können könntest du das beiliegende Documents To Go nutzen.
    Für das Editieren von einfachen Textdateien, die auf der Speicherkarte des Geräts abgelegt sind, habe ich immer CardTXT genutzt.