Offline Wikipedia App?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kennt jemand ein gutes Programm, um Wikipedia im Android-Gerät mitzunehmen und immer griffbereit zu haben? So, wie das bei PalmOS möglich war. Bei AppBrain habe ich da etwas für $14,99 gefunden, aber die Bewertungen sind eher negativ. Ausserdem hätte ich das ganze gerne in Deutsch.


    Irgendwelche Erfahrungen?


    Danke,


    Lupo

  • Hallo,


    kurzes suchen im Market: WikiDroyd - Deutsch und viele andere Sprachen, offline wohl ohne Bilder zwingt zu einem Download von 1,8 GB ( man kann hier auch wählen zwischen einer Version mit den häufigsten Artikeln und der kompletten und wohl noch anderen Dingen, die ich gerade vergessen haben :pfeift: . Stand ist 26.3.2010. Mir gefällt´s.


    HTH und Gruß


    Thorsten

  • Mir gefällt die App auch. Und auf dem Desiree Display wird der Text gut umgebrochen und ist angenehm zu lesen. allerdings läuft die Suche noch nicht richtig bei mir. Oft werden die Begriffe nicht gefunden oder falsch angezeigt. Suche ich z.B. Grand Canyon, dann kommt irgendwas über Fussball. Suche ich Martin Luther oder Luther, dann kommt was über Holland. Hat jemand anders diese Erscheinung auch? :verwirrt:

  • (...) Suche ich Martin Luther oder Luther, dann kommt was über Holland. Hat jemand anders diese Erscheinung auch? :verwirrt:


    Nein, die Suche nach Luther liefert nichts über Holland. Es kommt das, was man unter Luther erwartet.


    Gruß
    Thorste

  • Wie habt Ihr diese 2 Versionen heruntergeladen ? Auf der Festplatte und dann auf der SD Karte ?
    Wie habt Ihr sie auf der Festplatte hingekriegt ? Von wo genau ?
    Sagt mir bitte nicht von der Downloadseite von Wikidroyd, dort suche und probiere ich seit einer kleinen Ewigkeit.
    Da Ihr es geschafft habt, frage ich... :verwirrt:

  • Mein Lupo,
    du hast nicht richtig gelesen :oh-je:
    Wikidroyd ist installiert. es geht um die 2 Datenpackete German 10% und German gesamt.
    Die kriege ich nicht auf meinem PC. :kichert:



    ICH BIN EIN IDIOT, KANN SCHEINBAR NICHT LESEN


    ICH WOLLTE DIE UNBEDINGT AUF DEM PC HABEN.


    Jetzt lade ich sie.... :rolleyes: bzw. den 10%

  • Jetzt weisse ich warum ich im Unterbewusstsein nach den Dateien für den Desktop so krankhaft und fieberhaft gesucht habe.


    Ich war vor paar Tage schon soweit und hatte angefangen den 10% german runterzuladen, aber nach ca. 30 Minuten und mit nur 3 %, hatte ich alles abgebrochen, denn ich dachte damals, dass es sich aufgehängt hatte.
    Jetzt ist er seit 2 Stunden dabei den 10% german zu installieren und es sind nur 15% jetzt drauf.
    Ergo, er braucht bis Heute Abend um das runterzu laden... :sleeping: und :cursing: ...


    Mein Vorschlag : wer die Dateien schon runter hat könnte sie als ZIP verpacken und hier zu Verfügung stellen. Es wäre grossartig :thumbup:
    Sonst kann ich bis Heute Abend nichts weiteres an dem Gerät tun. :verwirrt:
    Danke im vorraus

  • So ich musste aufhören runterzuladen, meine begrenzte Flat ist praktisch aufgebraucht... X((
    Also her mit den ZIP-Dateien, wenn es geht. :]

  • Entwarnung !


    Ich habe einen Weg gefunden um schnell und für den Preis eines Kaffee große Datenmenge schnell herunterzuladen. MC DONALD .... 8)
    in 15/20 Minuten wars erledigt. Habe also nicht mal 2 Kaffees gebraucht.


    Jetzt ist fast alles installiert.


    Ich brauche nur noch eine vernünftige App zur Adressenverwaltung, die habe ich noch nicht gefunden. Es wäre gut wenn auch noch eine Desktopanbindung dabei wäre.