[Gelöst] Palm Pre - PIN Eingabe - Meldung immer "Eingabe fehlerhaft"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    vor ca. 2 Monaten habe ich nun meinen alten Treo 680 gegen einen Palm Pre Plus getauscht.
    Bis heute lief auch alles soweit super.
    Doch seit heute morgen wird meine 4-stellige PIN bei der Eingabe nicht mehr akzeptiert.
    Die PIN besteht aus Ziffern, so dass ich sie immer über den Touchscreen eingegeben habe.
    Die Eingabe funktioniert jedoch weder über Touchscreen noch über Tastatur.


    Zwar reagiert der Touchscreen und es werden auch Zeichen angenommen wie an den 4 Punktsymbolen in der Eingabe
    zu erkennen ist, aber es erscheint jedesmal die Meldung:
    "Fehlerhafte PIN. Versuchen sie es erneut."


    Ich bin echt ratlos.
    Die PIN wurde nicht geändert, diese ist seit 2 Monaten so eingestellt.


    Kennt jemand dieses Problem und vielleicht eine Abhilfe?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Viele Grüße,
    Paso

  • Hallo nochmal,


    ein Reboot des Geräts hat das Problem behoben.
    Die PIN wird nun wieder akzeptiert.


    Dennoch würde mich sehr interessieren, ob das Problem auch bei Anderen bereits aufgetreten ist.
    Ich jedenfalls hatte dies in zwei Monaten Pre-Nutzung bisher noch nicht.


    Vielen Dank und viele Grüße
    paso

  • ...ich hatte nur ein bisschen gebraucht, um zu kapieren, dass die SIM-PIN nix mit dem Sperr-PIN zu tun hat. Seitdem hab ich nur einen einstelligen PIN (ja ich weiß, grob fahrlässig. Aber die meisten denken doch bei einem PIN eh an 4 Ziffern :pfeift: )

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S