Textdatei schreiben

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit Hilfe des Forums konnte ich eine Textdatei im PRE einlesen und bearbeiten (siehe entspredchendes Thema).


    Wie kann ich nun die geänderte Textdatei wieder in das Verzeichnis /media/internal schreiben?


    Vielen Dank für eine Hilfe

  • Vielen Dank für die Infos.


    Bis das Schreiben von Textdateien in WebOS 2.0 geht, schreibe ich eingelesene Textdateien, die durch das App verändert wurden, in ein Depot. Bei Bedarf exportiere ich die Datei über das Clipboard (dann E-Mail etc). So komme ich wieder - etwas umständlich - an die geänderten Daten (die auf dem PC weiterverarbeitet werden).


    hwe

  • Danke pcworld für den Hinweis, die Datei per E-Mail zu versenden. Habe ich bewusst nicht gewählt, weil es sein kann, dass ich zum Zeitpunkt der Sicherung keine Netzverbindung habe oder eine teure (Ausland).


    Ich kopiere also die Infos ins Clipboard. Und je nach Situation kopiere ich sie weiter in die E-Mail oder ins Notes.


    hwe


    (PS: der Beitrag weiter oben unter 'hwemmert' stammte von mir - aber an diesem Tag gelang mir keine Anmeldung ins Forum)