Probleme beim Hotsync mit Netzwerk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mein Palm TX hat nach den letzten Resetschleifen erst mal Bewährung (hab keine Zeit, um herauszufinden, welches Programm Probleme verursacht) und werkelt zur Zeit friedlich vor sich hin (mal abgesehen von vielen Abstürzen, aber das ist bei ihm normal). Auch die Synchronisation mit Netzwerk (FRITZ!Box Fon WLAN 7320 von 1&1) funktioniert - eigentlich.


    ABER: ich brauche immer unglaublich viele Anläufe, bis der Hotsync beginnt. Der Palm findet x Netzwerke, die wer weiß wo sind. Aber die höchstens 1,5 m entfernte Fritz!-Box wird erst mit dem Kein-Zugang-Symbol angezeigt, dann mit dem WiFi-Symbol (gerne auch mit höchstens einem grünen Strich); und selbst wenn ich soweit komme, klappt die Synchronisation immer noch nicht und der Palm bricht den Versuch ab. Gestern habe ich (gefühlt) länger gebraucht, den Hotsync zu starten, als er dann gedauert hat (und er dauert lange). :schnieft:


    Das Problem scheint immer schlimmer zu werden.


    Ob es an der Fritz!-Box liegt, weiß ich natürlich nicht. Mein Laptop hat aber keine Probleme mit der Box, und wenn der Hotsync erst mal gestartet ist, läuft er auch durch (immerhin).


    Weitere technische Details: Palm Desktop (neueste Version, meines Wissens), Laptop mit Windows 7, 64 Bit; Fritz!-Box läuft noch mit Original-Firmware.


    Hat dazu jemand eine Idee? :verwirrt:


    Vielen Dank im voraus
    Marita

  • Ob es an der Fritz!-Box liegt, weiß ich natürlich nicht. Mein Laptop hat aber keine Probleme mit der Box, und wenn der Hotsync erst mal gestartet ist, läuft er auch durch (immerhin).

    hast du die fritzbox auf mixed-mode eingestellt?
    wenn ja: versuch mal probehalber "b only" einzustellen.


    wenns dann klappt, weisst du woran es liegt - normal sollte .b auch für das surfen mit dem laptop reichen. wenn du mehr brauchst, dann wird´s natürlich kniffelig.



    (der TX kann nur .b [=max 11 MBit/s] und es wäre nicht das erste mal, dass der TX und ein modernerer router nicht so wirklich miteinander "reden" können. der router versucht es erst mit .n, dann mit .g, usw.usf.)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo, Juggernaut,


    danke für den Hinweis :) . Ich denke, ich habe auch schon die richtigen Seiten im Handbuch gefunden; hatte bisher aber noch keine Zeit zum Ausprobieren. Ich melde mich, sobald ich das hingekriegt habe und zuverlässig sagen kann, ob die Änderungen erfolgreich waren oder nicht.


    Viele Grüße
    Marita