X-Plane für WebOS im deutschen App-Store

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits,


    obwohl es X-Plane schon lange für WebOS gibt, taucht es im deutschen App-Store nicht auf:


    http://www.x-plane.com/pg_X-Plane_for_the_Palm_Pre.html
    http://www.precentral.net/x-pl…w-heights-webos-3d-gaming


    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal den Hersteller Laminar Research angeschrieben und als Antwort bekommen, das die App eigentlich überall verfügbar sein solle: "We have authorized all countries in all mobile versions w/ all Phone OS's, so I can not explain why its unavailable in Germany for the Palm OS. I'll look into this, thanks.".


    Leider hat sich da nichts getan, eine zweite Anfrage blieb bislang unbeantwortet.


    Gibt es noch andere Ideen wie man an die Software herankommt (keine Raubkopie natürlich)?



    Vielen Dank,

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, gute Frage. Laut den Infos im Catalog-Feed sind X-Plane etc. nur für die USA freigeschaltet. Vielleicht solltest Du sie nochmal ein wenig nerven, das sie die Games noch für den Rest freischalten. Als sie die Spiele eingestellt hatten, konnte man wahrscheinlich nur US auswählen. Ein paar 100 € würde ihnen das schon bringen, bei einem Aufwand von wenigen Minuten. Das sollte sich wohl rechnen.

  • Laut den Infos im Catalog-Feed sind X-Plane etc. nur für die USA freigeschaltet.


    wo kann man das denn nach schauen?


    Dann könnte ich denen das mal "aufs Brot schmieren", das das mit dem "worldwide" aus nicht-amerikanischer Sicht nicht ganz stimmen kann!


    Zitat

    Vielleicht solltest Du sie nochmal ein wenig nerven, das sie die Games noch für den Rest freischalten.


    Ich werde da sicher nochmal nachharken, aber vielleicht gibt es ja hier im Forum auch ein paar Leute die Interesse an einem FluSi auf dem Pre haben und mal nachfragen warum sie ihn nicht bekommen können.

  • In solchen Fällen schaue ich in Preware im Feed Palm Catalog nach. Dort stehen dann die Länder und die Sprachen.


    ah, jetzt ja.


    Den "Palm Catalog" Feed habe ich i.d.R. deaktiviert weil Preware so schon lange genug braucht bis es alle Feeds aktualisiert hat.


    Und tatsächlich, die X-Plane-Serie ist nur in CA, IE, GB und US erhältlich.


    Da zeigt sich mal wieder wie "gross" die Welt für die Amis ist ...



    Aber ich habe jetzt auch nochmal nachgefragt.

  • Aber ich habe jetzt auch nochmal nachgefragt.


    hat irgend jemand mittlerweile eine Rückmeldung bzgl. der Verfügbarkeit der App in DE bekommen?


    Mehr als "ich kümmere mich darum" kam bislang leider nicht :(


    Vielen Dank,

  • Und nochmal nachgefragt und sehr zügig eine, wenn auch unbefriedigende, Antwort bekommen:


    "There's nothing for us to change, Sir. We authorized all countries from the beginning, and still have them authorized. Sorry, but I think you're just out of luck. "


    Sind die einfach nur blöd oder bin ich zu doof und finde sie nicht ???


    Im Anhang ein Screenshot aus Preware mit "Giant Fighting Robots" (erhältlich in Deutschland) und "X-Plane" (nicht verfügbar), beide vom selben Hersteller Laminar Research.

  • Hattest Du ihnen die Screenshots geschickt?


    ja, in der letzten Mail haben sie auch das bekommen.


    Und eine Antwort gab es auch schon wieder: "Thanks for taking the time to write back in, ..., and for your suggestions. We will definitely look into this again but we think we've already told Palm to authorize our apps worldwide."


    Mal sehen ob nun endlich was passiert und dann eifrig kaufen, denn sie schreiben auch "As you can see, he is desperate to purchase X-Plane from us and although Palm sales have been weak, this would certainly help." :)