Profilwechsel zwischen Pre & Pixi?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!
    Nachdem ich nun einen Pixi als Arbeitsgerät erworben habe, stellt sich mir folgende Frage: Kann ich den Pixi an das Palmprofil vom Pre+ anmelden?
    Generell geht es wohl, von MetaView weiß ich, das ein Profilwechsel unter Pre's problemlos geht.
    Mir ist auch klar, dass es Schwierigkeiten mit reinen Pre-Anwendungen geben wird.


    Hat jemand von Euch so einen Wechsel schon hinter sich gebracht?

  • ja. Von einem Pre- mit webOS 1.4 auf einen Pixi+ mit webOS 1.4.5. Keine Probleme. Allerdings zeigt der AppCat auf dem Pixi weniger Apps an. Ob sich das auf die Wiederherstellung von auf dem Pre gekauften Apps auswirkt weiß ich nicht.

  • Ja, sollte problemlos klappen. Evtl. würde ich drauf achten, dass auf beiden geräten schon die aktuellste webOS Version ist. Sollte ja für beide Geräte 1.4.5 sein. Ich denke es könnte ein Problem geben, wenn man von einem neuered Gerät auf ein altes webOS umzieht.


    Also einfach den Pixi mit dem Doctor aktualisieren. Bei mir hat das damals geklappt und auch wieder zurück. Man kann aber immer nur ein Gerät angemeldet haben, das andere wird dann abgemeldet.


    Apps die nicht kompatibel sind, werden einfach nicht installiert.


    Das ist zumindest meine Erfahrung, es ist aber schon etwas her, seit ich das gemacht habe.


    Zur Sicherheit würde ich immer händisch ein Backup machen, das man zur Not wieder auf den Pre spielen kann. Außerdem würde ich vorher einmal das Palm Backup aus und wieder an machen und dann manuell sichern. Ich hatte hier irgendwo mal beschrieben, dass ich Probleme mit einem unvollständigen Backup hatte, so löst man dieses Problem auf jeden Fall, da das Backup dann beim einschalten und manuellen Sichern einmal komplett neu gemacht wird.

  • Kein Problem, der Pre war aus und wurde vor dem Neustart auf webos2.1 gedoktert. Leider klappte die erste Anmeldung nicht (schien sich aufgehangen zu haben) hat aber auch geklappt.


    Der Profilwechsel ist vollzogen. Soweit ist alles ok, ich muss jetzt nur meine Classic Lizenz neu aktivieren lassen. Und mein zuletzt gekauftes Rennspiel gibt es nicht mehr :( Ansonsten scheint alles soweit gut gegangen zu sein.


    Danke für Eure Antworten!

  • Und mein zuletzt gekauftes Rennspiel gibt es nicht mehr :(


    Manche Spiele gibt es vermutlich nur für das Pre.
    Viele Spiele aber haben eine eigene Version jeweils fürs Pre und für das Pixi, das heißt wenn man die Pre-Version gekauft hat, kann man die auf dem Pixi nicht runterladen und man muss sich die Pixi-Version zusätzlich kaufen.
    (Ursache ist u. A., dass viele Spiele getrennt für armv6 und armv7 kompiliert werden und die sich nicht einfach so in ein ipk packen lassen.)