Android Termineinladungen und andere Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    da ich mich jetzt langsam mehr mit Android auseinandersetzen will hab ich mir heute mal den Android Kalender angeschaut.
    Allerdings gibt es da noch einige unklarheiten die für euch vielleicht Trivial erscheinen mögen, sich aber vielleicht gerade deswegen nicht durch googlen beheben lassen.
    Ich möchte deswegen jetzt mal diesen Thread eröffnen und immer wenn mal wieder ein Problem oder eine Frage bei mir auftaucht die ich selbst nicht (zeitnah) lösen kann meine Fragen hier Posten.


    Die erste Frage dich sich mir aktuell stellt ist wie die Einladungen zu einem Termin mit dem Android Kalender genau funktionieren?
    Ich benutze aktuell bis ich eine andere Möglichkeit gefunden habe einen Google Kalender und wollte mit diesem auch gleichmal einen Termin erstellen.
    Nun gibt es da ja auch die Funktion "Wer" mit der ich Kontakte zu diesem Termin hinzufügen kann. Mir ist jedoch nicht zu 100% klar was diese Funktion genau macht.


    Bekommen die Kontakte (vorausgesetzt ich habe eine Mailadresse) eine Mail dass ich sie zu diesem Termin eingeladen habe, oder funktioniert eine Einladung nur wenn die Leute auch einen Googlekalender haben? Oder funktioniert das irgendwie ganz anders?
    Was genau macht also diese "Wer"-Funktion?


    Für eine kurze Erklärung dazu wäre ich sehr dankbar.


    Grüße,
    Taron

  • Mein Freund,


    Du bist auf dem grössten Mango der Androidenwelt gestossen.
    Es ist unglaubig, dass es keine einfache Möglichkeit gibt Adressen zu verwalten auch mit Kategorien und Termine nach Kategorien zu organisieren und sie mit Kontakten zu verknüpfen um eine Historie zu bekommen.
    In den Kontakten von Google kann man keine richtigen Angaben machen. Es beschränckt sich alles auf anrufen und mailen. Manchmal noch Anbindung an Facebook und ähnliches.
    Die Programme wie MeinPhoneExplorer" bitten das auch nicht und auf dem Handy gibt es keine App für sowas.


    Ich fühle mit dir und werde diesen Thread eng verfolgen.
    Bin gespannt was daraus wird...


  • Verstehe ich deinen Beitrag insofern richtig, dass das "Wer"- Feld in den Terminen also nichts damit zu tun hat ob irgendwelche Termineinladungen verschickt werden oder nicht?