Daten von Centro zu anderem Smartphone übertragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo zusammen.
    ich hab mich schweren herzens nun doch entschlossen, auf ein moderneres smartphone umzusteigen, da mein centro neuerdings ständig abstürzt.
    ABER: wie bekomme ich die daten zum anderen smartphone. vor allem kalender + adressen.
    ich nutze bisher neben dem centro vor allem agendus für windows. outlook hab ich nicht. bei agendus gibt es keine exportfunktion und im palm desktop 6.2.2 gibts bei mir nur medien + install-tool, so dass ich von dort auch nicht exportieren kann.
    für hilfe bin ich dankbar.
    ALWE

  • Hallo Alwe,
    zunächst könntest du versuchen, den Centro wieder stabil zu bekommen. Wenn er deinen Ansprüchen genügt, tu dir den Stress mit einem Umzug auf ein anderes System nicht an.
    Die Exportfunktion sollte im Palm Desktio weiterhin vorhanden sein. Hast du im Menü Datei geschaut?

  • im palm desktop wird mir nur der export von bildern angeboten...
    nix mit kalender, adressen u.a.
    nee, das mit dem umzug will ich jetzt doch mal angehen. auch wenn damit arbeit verbunden ist.
    grüße, ALWE

  • 3rd Party Software rulez. Ich habe sowohl CompanionLink als auch GooSync verwendet. Beide funktionieren. Genau wie andere Programme auch. Bei CompanionLink reicht der kostenlose Testzeitraum i. d. R., um alles zu übertragen. Wenn man keine dauerhafte Synchronisierung braucht, muss man das Programm gar nicht kaufen.