MobileInternet FlatWochenabo Vodafone mit Palm Centro nicht möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    nach dem ich gestern zunächst selbst versucht habe das Problem zu beheben und ich dann doch nicht weiterkam, hoffe ich hier eine Antwort zu finden.
    Ich wollte auf meinem Palm Centro das MobileInternet ausprobieren und habe mir die Wochenflat aufgebucht.
    Meine Einstellungen:
    Dienst: Vodafone Internet
    Verbindung: GRPS
    Benutzern.: d2
    Kennwort: zugewiesen
    IP-Adresse auf "Automatisch"
    Primäre DNS: 139.007.030.125
    Sekundäre DNS: 139.007.030.126
    Wenn ich dann auf "Verbinden" gehe, kommt der Status "Meldet sich an" und kurze Zeit später die Fehlermeldung:
    "Fehler: GRPS-Verbindung nicht verfügbar. Überprüfen Sie die Einstell. in den Netzwerkeinstell. oder versuchen Sie es später erneut."
    Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann?
    Das wäre einfach wunderbar :)
    Viele Grüße, doki

  • Hi,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Das Problem ist der APN bei Vodafone. Voreingestellt im Centro ist der web.vodafone.de soweit ich mich erinnern kann.
    Für das FlatWochenabo benötigst du aber eine Verbindung zum APN event.vodafone.de

  • Der Centro müsste sich aber unabhängig davon über web.vodafone.de verbinden können (evtl wird die Handy-Rechnung "etwas" höher...also Vorsicht, welcher APN mit der Option abgedeckt ist). Sind Benutzername und Kennung richtig? Lt. dieser Seite bleiben beide Felder leer.
    doki: probier das mal.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Danke für Eure Antworten.
    Damit bin ich ins Netz gekommen: APN event.vodafone.de
    Allerdings werde ich dann dort aufgefordert mich für einen Tarif (frei wählbar) zu entscheiden, kostet also wieder extra.
    Naja, der Test hat wenigstens geklappt und war ja nur kleines Geld für die Woche.
    Ich habe mich unabhängig davon zum Kauf eines neuen Smartphones entschlossen, mit welchem ich das Wlan nutzen kann :thumbup:
    HotSpots gibt es genug da, wo ich bin und dafür habe ich eine Flat.
    Also, Danke Freunde.
    LG
    doki

  • zum Kauf eines neuen Smartphones entschlossen

    darf ich fragen welches? :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000