Wörterbücher und co auf webOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo
    da ich in der schweiz wohne und meinen palm pre auch hier gekauft und aktiviert habe, sehe ich nicht welche bezahl-apps in DE oder USA oder sonst wo zu haben sind.
    kann mir da jemand einen trick verraten?
    wenn ich die sprache ändere seh ich zwar mehr apps, also auch die von andern ländern, aber nur solche die gratis sind.
    ein insider hatte mir verraten, dass ich wenn ich ein neues gerät kaufe hp pre3 oder hp veer, ich mit einer deutschen oder amerikanischen geschenks - kreditkarte (oder so was) dann auch apps kaufen kann, was ja toll ist, ABER
    ich möchte zuerst gern wissen was da so rum ist.
    vermissen tue ich all diese wörterbücher:
    - duden
    - brockhaus
    - wahrig
    - offline - wikipedia
    - slovo ed (mehrer sprachen)
    - pocket lingo
    etc etc.
    gibt es da mittlerweile tauglichen ersatz?...oder sind gar ein paar der hersteller endlich auf webOS aufgesprungen?
    danke für jedwelchen input und hilfe
    gruss
    nimra

  • Du könntest jemanden mit einem neuen webOS-Gerät bitten Dir ein Profil anzulegen, am besten mit einem Touchpad laut unterhalb angegebenen Thread und danach die Mailadresse zu tauschen (am besten Deinen Händler mit einem Demo Gerät - nach Adressänderung musst Du auf Deiner Adresse nur die Bestätigungsmail beantworten und freilich das Passwort wissen).


    Beschreibung dazu findest Du hier Ösi Leid: auch bei Touchpad keine Besserung in Sicht - keine Bezahl APP - kein Google Maps mehr


    Ich empfehle deshalb Händler, da ich nicht weiß, was das später für Nebeneffekte haben kann und ja - das Touchpad muss dafür zurückgesetzt werden und danach mit seinem ursprümglichen Profil wieder rückgesichert werden, wodurch Wörterbücher und preware-Apps, sowie SMS verlorengehen.


    Weiters solltest Du zu diesem Zeitpunkt mit der Dir helfenden Person kommunizieren und Deine Mailbox, wo das Profil dann draufhängen soll abrufen können, damit der Profiltausch reibungslos über die Bühne geht.


    Zu Deinen Anwendungen - ich hab mal nachgesehen und leider keine mit der Appkatalogsuche gefunden, was aber nichts heißt es gibt jede Menge Wörterbücher von www.ultralingua.com, MetaView und vielen anderen in allen möglichen Sprachen zu Deutsch, sowohl gratis, als auch zu bezahlen (von EUR 1,99 bis EUR 50)


    Wikipedia brauchst Du ja nicht unbedingt offline - es gibt auch die kostenlose wapedia App sowohl die wikipedia Site als auch die App funktionieren ganz gut mobil.


  • hallo karl


    danke für deinen input. das ganze ist jedoch in der schweiz nicht machbar - der einzige der das pad oder auch hp veer und hp pre 3 führen wird oder tut ist digitec.ch und dort kann man nur am schalter abholen - nichts ausprobieren, testen, in die finger nehmen etc.
    ich kenne sonst nur einen der ein pad hat hier, aber der ist nicht immer so abkömmlich, daher meine anfrage hier.


    was meintest du mit ultralinga, metaview etc. - ich kenne die firmen natürlich, jedoch haben die wörterbücher für webOS ??? pad oder phone...??? konnte auf deren hp's nichts darüber finden


    gruss nimra

  • Guten Morgen nimra,


    doch doch die Softwarehersteller hab ich Dir aus dem Appkatalog abgeschrieben (sorry ich habe mich oberhalb unpräzise ausgedrückt - ich meinte ich habe nichts von Deinen Programmen gefunden - die von mir beschriebenen habe ich im Appkatalog gefunden).


    Beispiel: Geh mal auf http://www.ultralingua.com/pro…dictionary-thesaurus.html und wähle Plattform aus.


    Wegen Deines Profils - bei Digitec kannst Du nicht einen MA mit einer Kaffeekassaspende für die Einrichtung auf einem Demogerät bestechen?
    Es reicht auch wenn jemand aus einem Land mit Bezahl-Apps sein Gerät neu aufsetzt und Dir zwischendurch ein neues Profil zukommen lasst, oder Dir ein Bekannter mit einem webOS Gerät behilflich ist, wo das schon geht.


    Findet sich da niemand im Forum z.B. der seinen alten Pre verkauft - den könntest Du bitten (im neu angelegten Profil gibt's ja keine Daten die Du nicht bekommen darfst - die sind nur im alten)


    Bei der Anlage könntet Ihr gleich Deine Mailadresse nehmen.


    Ich kann Dir leider da nicht behilflich sein - ich hab den Change erst am Wochenende gemacht, hab auf beiden Geräten preware drauf und bin froh, dass ich wieder alles eingerichtet hab.


    Wenn das alles nicht geht, probiers mit dieser Lösung http://forums.palm.com/t5/HP-T…n-credit-card/td-p/343590 eventuell kannst du den MA überreden Dir das Land im Profil umzustellen.

  • hallo karl
    besten dank! ... ich werde mich nochmals vertieferter rumschauen, aber ich bin doch schon sehr froh zu sehen, dass die ultralinga leute webOS anbieten.
    die duden, wahrig, brockhaus leute sind aber noch nicht zu finden gell?
    digitec - leute mit kaffee bestechen... lach, nein unmöglich. aber ich habe einen kollegen der hat einen veer gekauft... mal schauen.
    danke nochmals für deine inputs
    gruss nimra

  • Habe endlich endlich eine englische Kreditkarte, welch ich für den App Kauf nutzen kann - und es funzt!


    ABER die Wörterbücher von Ultralingua (habe ich leider ...dummerweise) erst nach dem Kauf herausgefunden) sind webbasiert - d.h. können im Flugzeugmodus nicht benutzt werden!
    Finde ich eigentlich frech, so was überhaupt zu solchen Preisen anzubieten. ...vorallem aus dem Hause, wo man früher für PalmOS ganz klar Datenbanken runtergeladen hatte und jederzeit (also auch im Flugzeug oder im Ausland) nutzen konnte!


    :cursing: