Fragen zu Ladegerät für Palm Zire 31

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo :)


    Ich habe bei uns im Büro einen Palm Zire 31 gefunden. Problem ist wohl das fehlende Ladegerät. Habe versucht ihn mit einem älteren Nokia Ladegerät zu laden (was den gleichen Stecker hat). Habe ihn 2-3 Stunden laden lassen aber er geht nicht an. Ladegerät bleibt Kalt. Habe dann mal an den Lötstellen des Akkus gemessen und siehe da Strom ist da. Habe auch schon einen Hardreset probiert, aber er will nicht angehen.


    Wenn ich den Akku wechseln möchte wie muss ich vorgehen? Die beiden Kabel vom Akku ablöten? Aber ist der festgeklebt(?), also muss ich ihn noch irgendwie abkriegen.


    Wär schön wenn da jemand Erfahrung hat.

  • checke bitte die benötigte Stromspannung und Polung des Ladegerätes /Zire 31
    falls die Werte richtig sind, lasse das Gerät länger am Ladegerät, bei tiefenentladenen Geräten dauert es schon mal 12-24h bis was passiert
    edit: Titel angepasst

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Das Nokia Ladegerät hat 5V/350 mAh und auf dem Akku steht 5V/max. 500mAh.


    Hab den Zire jetzt nochmal ans Nokia dranhängen lassen und gucke dann heute nach Feierabend ob sich schon was getan hat.


    Aber danke schonmal für die ungefähre Dauer bei Tiefentladung.

  • So also mit dem Ladegerät hats nicht geklappt. Werd jetzt nach einem passenden suchen und nach einem neuen Akku. Die die es gibt haben ja alle so einen kleinen Stecker. Steht aber immer dabei für Zire 31. Also muss ich dann Stecker abmachen und kann dann die enden wie den Originalakku anlöten?