Notizen mit NICHT-Internet-Wolken Sync oder ggf. Export-Möglichkeit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits,


    da ich nicht genug SIM-Karten für meine Pre's habe, werde ich mich um die Migration der Daten vom Pre Plus zum Pre 2 kümmern müssen.


    Mail, Adressen, Kalender usw. sind dank Tin2 2 kein Problem, auch die meisten App-Daten bekomme ich mit Save&Restore migriert.


    Für meine Messages/SMSs habe ich noch keine Lösung, daran arbeite ich noch und die Notizen habe ich jetzt erst einmal in eine Text-Datei kopiert.


    Für letzteres suche ich nun eine App die mir mind. das einfache Exportieren der Notizen erlaubt, besser wäre eine Synchronisation mit Mac OS X und Linux und am liebsten wäre mir die Synchronisation mit einer privaten Wolke, also irgend etwas Web-basiertes für das Intranet.


    Ausschließen möchte ich Apps, die (nur) über eine öffentliche Wolke abgleichen können.


    Notizen-Apps gibt es ja einige, allerdings scheinbar keine, die meinen Anforderungen gerecht werden würde:


    Notes (von Inglorious, nur Google-Docs sync)
    Evernote (sync nur über Wolken-Sync Evernote)
    Noted! (sync nur über Wolken-Sync Simplenotes)
    Fliq Notes (nur über Missing Sync, nicht verfügbar für webOS 2.x)
    ClassicNote (CSV-Export, kein Sync?)
    DigiNote (nur MS Outlook sync über DigiSync)


    Am vielversprechendsten sehen noch Notes, Fliq Notes und ClassicNote aus, was benutzt ihr, was gibt es noch für Möglichkeiten?


    EDIT: ClassicNote hat einen CSV-Export und sieht nicht schlecht aus (vor allem das mit dem "Private" und "Encrypted" finde ich gut), taucht allerdings im App Catalog nicht auf. Erst die Suche mit dem UberAppCat hat ClassicNote angezeigt und man konnte es dann darüber im App Catalog öffnen und installieren.


    Vielen Dank,

    Grüße, thg


    When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

    Einmal editiert, zuletzt von thg ()

  • Save/Restore exportiert neuerdings Memos und Masseging in eine HTML-Datei als <table>-Tag


    EDIT: vielleicht ist Chapura PocketMirror das, was Du suchst. Ist leider verhältnismäßig teuer.


    Mit Notizen in einer Private-Cloud sieht's schlecht aus, wurde immer mal wieder im Forum gefragt, auch von mir selbst. (Schlagwort 'Notizen' und 'Memos' in der SuFu eintippen)


    Einzige Lösung ist die Aufgaben-App. Das ist eine verkappte Notizen-App. Ich nutze sie z.B. für meine Abschlussarbeit. Das Titelfeld reicht meistens schon, um Gedanken schnell zu notieren. Die konnte ich dann via Outlook/Exchange in Mindmanager importieren.


    Der Nachteil ist, dass man Tasks nur einzeln in eine andere Liste verschieben kann. Wenn man also mit mehreren Listen ( = Kategorien) arbeiten will, kann man die nicht in einem Rutsch nach Exchange verschieben oder kopieren, sondern nur einzeln und unter Verlust der Kategorie.


    Es gibt den Patch "New Task Auto Details", der einen neuen Eintrag sofort in der Detailansicht öffnet. Dadurch bekommt man sofort das eigentliche Notizenfeld der Aufgabe. Nachteil ist, dass der Titelstring nicht automatisch mit den Anfangswörtern der Notiz ersetzt wird.


    Sorry das wiedermal keine bessere Antwort kommt als so eine ;)

  • schon im PUGCast anno dazumal vorgestellt, verfügt Sorting Thoughts (Free) mittlerweile über eine kostenpflichtige Desktop Snychronisation via USB. Also Offline! :thumbup:


    PS: OT Aber der Verzicht auf Tapatalk zugunsten einer selfmade mobilen Version des Forums ist zum Kotzen!