Kalenderproblem mit dem Pre3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    folgende Situation.
    Ich hatte Probleme mit meinem Google Account. Ein Kalender ist nicht auf dem Pre 3 gelandet. Habe dann das Konto Google gelöscht, um den Kalender neu aufzusetzen.


    Alle Einträge sind nach dem Löschen noch da, aber sind nicht mehr dem enstprechenden Google-Konto zugewiesen (geht ja auch nicht, ist ja gelöscht), sondern haben als Kontoinformation "undefined".
    Die übrigen Konten ( das interne und noch ein Exchange) sind leer bzw. unverändert. Auch das Exchange-Konto habe ich nun gelöscht. Ändert nichts!!


    EInzelne Einträge kann ich löschen, ich könnte auch ein anderes Konto zuweisen. Macht aber alles keinen Sinn. Viel zu viel Arbeit bei x-tausend Einträgen...


    Hat jemand eine Idee, wie man alle Einträge eines Kontos löschen kann?
    Hat das jemand schon einmal gehabt?


    Komme ich um den Doctor herum?


    Ich hoffe auf eine zündende Idee!


    Vorab schon einmal ein dickes Danke ...


    JRPalm

  • vielleicht nochmal identisches google konto hinzufügen und dann in konten - erstmal versuchen den kalender zu deaktivieren dann Kalender sync anwerfen und sehen ob sie dann verschwinden.


    für google und kalender im allgemeinen könnte der "Google Calendar Sync Behaviors patch" http://forums.precentral.net/w…sync-behaviors-patch.html sinnvoll sein (vor dem konto installieren). Weiß nicht ob der schon in Preware ist für wbos 2.2 aber im formum kann man ihn direkt herunterladen.

  • vielleicht nochmal identisches google konto hinzufügen und dann in konten - erstmal versuchen den kalender zu deaktivieren dann Kalender sync anwerfen und sehen ob sie dann verschwinden.


    für google und kalender im allgemeinen könnte der "Google Calendar Sync Behaviors patch" http://forums.precentral.net/w…sync-behaviors-patch.html sinnvoll sein (vor dem konto installieren). Weiß nicht ob der schon in Preware ist für wbos 2.2 aber im formum kann man ihn direkt herunterladen.


    Patch installiert und Google-Konto erneut hinzugefügt. Syncronisation ist abgeschlossen, die EInträge mit dem Konto "undefined" sind alle noch da. Schade, hat nicht geklappt.


    Aber danke für den Tipp.


    Gibt es noch andere Ideen?

  • Wieviele unterschiedliche Kalender hast du denn ?
    Ich habe 14 und die werden alle gesynct ..........


    Bei den Kalenderanzeigeoptionen gibt es noch die Möglichkeit die einzelnen Kalender sichtbar/unsichtbar zu schalten => vielleicht ist der Hund ja dort begraben

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Wieviele unterschiedliche Kalender hast du denn ?
    Ich habe 14 und die werden alle gesynct ..........


    Bei den Kalenderanzeigeoptionen gibt es noch die Möglichkeit die einzelnen Kalender sichtbar/unsichtbar zu schalten => vielleicht ist der Hund ja dort begraben


    ich habe so ca. 15. Bisher auch nie ein Problem beim syncronisieren.


    Der Kalender "undefined" (den es ja geben müsste, wenn man den Einträgen bei den einzelnen Termine glaubt) , den gibt es nicht. Daher kann man auch über das "sichtbar/unsichtbar schalten" - was ich auch kenne- nichts erreichen.


    Ich chatte auch gerade mit dem Palm ähhh HP Support. Größes ?

  • also ich kann jeden einzelnen Kalender sichtbar/unsichtbar schalten ........


    Ich auch :)
    Aber den Kalender "undefinded", der bei den einzelnen Terminen als "Konto" hinterlegt ist, diesen Kalender gibt es halt nicht, also kann man ihn auch nicht ein- oder ausblenden.
    Ich kann es auch so formulieren:
    Im Kalender werden Termine angezeigt, die keinen definierten Account/Konto zugeordnet sind.