Exchange mit öffentlichen Ordnern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Ich habe einen Microsoft Exchange Server, die Synchronisierung klappt auch einwandfrei. Allerdings wird natürlich nur der persönliche Kalender synchronisiert. Ich möchte allerdings einen öffentlichen Kalender auf dem Palm nutzen. Wie kann ich das machen? Es wäre übrigens nicht schlimm, wenn der öffentliche Kalender den persönlichen ersetzt.
    lg Stefan

  • Hallo,
    nach langer Suche für eine Lösung setzen wir das Produkt "CodeTwo Exchange Sync" als Dienst ein.
    Jedes gekennzeichnete Element (alle geht natürliche auch!) aus einem beliebigen public folder (Kalender, Aufgabe, Kontakt) kann mit einer "Kategorie" wie z.B. "DL_Item" gekennzeichnet werden. Dieses Element syncronisiert sich mit dem persönlichen Ordner des einzelnen oder mehrerer priv.edb User.


    So können die relevanten Daten des jeweiligen Users immer in einer Quelle im öffentlichen Ordner aktuell gehalten werden und in n-Userordner syncronisiert werden. Das Verfahren ist bei uns perfekt für öffentliche Kalenderelemente sowie Kundeneinträge, die einzelnen Key-Accountern zugewiesen sind, und nicht zu vergessen zuzuordnende Aufgaben aus einem zentralen Projektpool.


    Nach Beschäftigung mit dem Tool haben wir es als DIE perfekte Möglichkeit begriffen für unsere Exchange-Groupware. Darüber hinaus ist die Lösung völlig unabhängig von jedem SmartphonOS.


    Gruß, Dirk


    bei Fragen: lonnemann(et)fel.de