centro generiert Verbindungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, allerseits,


    neulich hat er es wieder getan: nachdem ich nur mal kurz mit netclock die Uhr gestellt hatte, hat der centro innerhalb von 3 Stunden 16 Verbindungen à 1 min fabriziert, die natürlich einzeln berechnet werden, wenn man wie ich keine Flatrate braucht. Außer netclock sind nur Opera und die "serienmäßigen" Internetanwendungen drauf (Blazer Email GoogleMaps). Weiß jemand, ob eine davon sich öfter mal ungefragt irgenwohin verbindet ? Wenn nein, wie kann man das überwachen ?


    Danke !


    Bernd

  • Klingt als liege es auch an netclock.
    Ich habe es aber nie benutzt. Wenn die Verbindungen erst seit der Verwendung von Netclock aufgetaucht sind, deinstalliere es mal zum Vergleich. Generell stellt sich die Uhr auch mit dem Mobilnetz bei der Netzeinwahl (funktioniert zumindest bei O2 ganz zuverlässig).
    Noch eine Möglichkeit:
    Unter Versamail>Einstellungen kannst du ein Serverinterval für jedes einzelne Konto zum abrufen von Mails einstellen. Aber das stellt sich auch nicht eben mal so um.
    Die 16 Verbindungen in 3Stunden könnten in Versamail ein 10Minuten Interval mit 60sec Timeout sein.
    Grüße