BackUp Lösung (täglich, vollständig, automatisch) gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    Heute hat sich mein Pre3 softwareseitig (nachdem ich Musik aufespielt habe) abgestürzt.
    Ich musste einen kompletten Neustart inkl. Online Recovery über das Palm Profil durchführen.


    Es hat ja auch soweit geklappt, nur dass meine gesamten Applikationsdateninhalte futsch sind.
    Beispiele Secret, Notes, TrackMyWork, DataManager


    Das macht Freude...
    ....ja ich weiss jetzt kommen die schlauen Kommentare, wie 'das weiss man doch', 'manuelles Backüp' etc.


    Ja da bin ich selbst Schuld, aber mit BackUpMan mit meinen Treo hatte ich immer eine komplette Sicherung auf SD Karte. Einige Applikationen bieten Exporte oder gar Synchronisationen, die aus meiner Sicht aber nicht als BackUp / Datensicherung zu gebrauchen sind, da sie entweder manuell gestartet werden müssen oder nicht alle Daten (z.B. Fotos bei NotesI exportieren.


    Leider hat der Pre3 keinen SD Karten Support (ja, das wusste ich) und ich habe akzeptiert, aber Heute schmerzhaft vemisst.


    Ich möchte nicht, dass mir es nochmal passiert und frage bei euch in die Runde, was die beste Lösung für mich wäre und wir ihr einem möglichen Datenproblem entgegentritt.


    Ich möchte nämlich meinen Pre3 eigentlich behalten, aber nicht mit dieser seeeeeehr ärgerlichen Einschränkung ;(


    Euch trotzdem schöne Weihnachten,
    Olli

    _____________________
    PDA Vorgeschichte: TI Avigo (verkauft) -> IBM Workpad III (verkauft) -> Palm m505 (liegt noch rum) -> PalmOne Tungsten E2 (k.A.) -> 2x Palm Treo 680 (grau defekt Display & rot liegt noch rum)-> Palm Pre (defekt, ghost touch) -> 2x Palm Pixi Plus (noch in der Familie) -> hp Pre 3 (verkauft)

  • Sowas würde ich auch gerne haben.
    Es gibt Save/Restore, dass sichert schon mal ne Menge Programme, es gibt/gab den Ansatz von MetaView der alle Programme und Ihre Daten sichert(e).
    Im Prinzip bräuchte man eine Software wie die von MetaView, die alle Daten sichert und das per cronJob automatisch. und außerdem eine Software die ebenfalls automatisch die Daten auf einen Rechner kopiert (per W-LAN). Soweit ich weiß gibt es sowas nicht, leider!


    Aber vielleicht hat ja Henk Lust was in diese Richtung zu starten ;)

  • Besser wäre eine Software, die alles sichert und danach noch im Netz speichert.


    Also z.B. auf privaten Webspace oder zu Box...


    Wenn nur Änderungen übertragen werden, sollte das mit WLAN oder UMTS problemlos in der Nacht zu machen sein.


    Danach am besten noch einen automatischen Neustadt.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Also z.B. auf privaten Webspace oder zu Box...


    Bis zu 7 GB auf nen Box Account sichern?
    Naja, wie immer bei so Sachen je mehr Einstellmöglichkeiten desto besser. Klar wäre es toll wenn man einstellen könnte welche Ordner oder Files wann, wo, wie oft und mit wie vielen Versionen gespeichert werden sollen.