Kaufempfehlung: Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte zusammen mit pre2 und TouchPad und Spitzen Gratis App Radio.de als Internetradio

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mir soeben den Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte bei Amazon zugelegt und an den Verstärker meiner Stereoanlage angeschlossen.
    Das Teil funktioniert prima mit TouchPad und pre2, über das Einstellungsmenü rechts oben lässt sich prima Verbinden bzw. Trennen, wenn ein anderes Gerät darauf zugreifen will :thumbup:


    Tipp:In Win7 kann die Verbindung mittels rechter Maustaste auf Bluetootheinstellungen via Soundgeräte ausgewählt bzw. Eigenschaften => Dienste "Audiosenke" verbunden und getrennt werden.


    So spielen die webOS Geräte künftig Internetradio - das beste ist, dass der Empfang vom TouchPad 15m durch Mauern geht und somit auch beim Grillen die Funkbox, welche kein Bluetooth hat, aber am Verstärker hängt, so kabellos zu Radio kommt und einfach auf ein anderes Programm gewechselt werden kann (vorher musste immer jemand umstellen gehen):D

  • Danke für den Hinweis - den Belkin hatte ich mir auch überlegt und dann den Logitech aufgrund der minimal besseren Bewertungen genommen (da wird sogar beschrieben, dass der Belkin gut, der Logitech neuer sein soll - aber so sind sie halt die Bewertungen und mit Logitech hatte ich bis dato nur gute Erfahrungen).
    Wie dem auch sei - es freut mich zu hören, dass der Belkin auch funktioniert und Spass macht - es wird vermutlich kein Unterschied in der Praxis vernehmbar sein, außer halt der Formfaktor :)


    Wir haben auch ein Sony-Ericsson Xylo gepairt - funktioniert ebenfalls bestens - eigentlich ist so ein Bluetooth-Empfänger ein Must have und ein No-brainer um den Preis.


    Nur weshalb in Windows so viele Mausklicks nötig sind um zu verbinden oder zu trennen, weiß wieder mal nur MS - in webOS, aber auch beim Sony-Ericsson geht das alles wesentlich schneller.