Profilerstellung beim Pre fehlgeschlagen!????

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi :]


    ich komme gleich zum thema :

    Ich habe mir vor kurzem ein Palm Pre Plus
    :love: gekauft. Jedoch kommt beim einschalten die Aufforderung ein Profil zu erstellen, was soweit kein Problem ist aber sobald er sich anmelden will kommt erst folgende Meldung:
    möglicherweise ist die signalstärke nicht ausreichend oder die telefoneinstellungen auf ihrer sim-karte müssen manuelleingeben werden >erneut versuchen< oder >telefoneinst. eingeben< ;(
    ich habe dann >telefoneinst. eingeben< geklickt und nachdem ich die APN, den BEUTZERNAMEN und das KENNWORT von e-plus eingegeben habe kommt folgende Meldung:
    ungültige Einstellungen für Internet-APN.
    ;(

    ich hab alles ausprobiert hab auch mal das handy nochmal aus und wieder an gemacht kein unterschied


    bitte helft mir :verwirrt:

  • Hallo diestrait,


    ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner simyo-Karte (auch e-plus-Netz):
    1.) die Fehlermeldung taucht bei mir immer dann auf, wenn das Prepaid-Guthaben aufgebraucht ist und
    2.) die APN-Einstellungen lassen sich, nach wie vor, nicht manuell ändern weder auf
    apn:internet.eplus.de/bn:eplus/pw:internet, noch
    apn:internet.eplus.de/bn:simyo/pw:simyo, obwohl
    per automatischer Konfiguration apn:internet.eplus/bn:eplus/pw:*** eingestellt ist und auch funktioniert.

  • Die APN Einstellungen lassen sich speichern (es klappt oft erst beim 3. oder 4. mal) einfach öfters versuchen.


    Alternativ die SIM in ein anderes Handy stecken und dort probieren, ob es funkt bzw. dort ausbessern - danach sollte es auf dem pre auch gehen.