webOs Quick Install meldet bei Gerät: castle-linux, kein preware zur Installation (gelöst)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Selbst gelöst: Es lag an der Version von QuickInstall! Habe jetzt Version 4.4.0 genommen, damit geht es wieder!


    Hallo, habe seit 2 Wochen einen Palm Pre plus und schon vieles gelesen und auch ausprobiert. Gestern war es dann soweit: der webOs doctor musste ran. Nachdem ich versucht habe, den "user-agent" umzustellen. siehe hier:

    Mir kommt grade ein Gedanke. Vielleicht werte sie den user agent string aus. Der ist bei allen webOS Versionen verschieden.
    Würde auch dazu passen das die gepatchte GoogleMaps app bei mir und einigen anderen noch lÄuft. Ich habe meinen user agent string auf iPhone gepatchet.
    Somit meint Google Maps das es von einem iPhone aufgerufen wird unf nicht von webOS aus ...


    Gruß
    HaPe


    In Novaterm kam die Meldung: patch kann nicht installiert werden, danach war Funkstille. Nach mehreren Stunden (auf WIN7 64bit) und zwischenzeitlichem 2.1 und dann Erfolg unter XP war wieder webos 1.4.5 drauf. Jedoch meldet webOs Quick Install bei Gerät: castle-linux, und kein preware zur Installation! Vorher stand dort Palm pre (plus?) und die Listen sah auch ganz anders aus. Kann jemand das erklären?


    Gruß Franz