Navit findet Straße nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe mir Navit auf das Palm Pre aufgespielt und bin auch sehr zufrieden damit, am Wochenende hat es uns zuverlässig zu unserer Wunschadresse geleitet. Jetzt wollte ich gestern mal ausprobieren, wie es den Weg aus der Binger Stadtmitte zu mir in den Stadtteil routet, doch er schlägt unsere Straße nicht vor ;( Das betrifft auch alle andere Straßen in unserem Stadtteil. Gebe ich ich die Straße manuell ein, habe ich leider keine Möglichkeit sie zu bestätigen.


    Stadt: 55411 Bingen
    Stadtteil: Dromersheim
    Straße: Rheinhessenstraße


    "Dromersheim" als Ort findet er auch nicht, die Kombination "Bingen-Dromersheim" ebenfalls nicht.


    Vielleicht kann ja jemand von Euch, der Navit nutzt mal testen, ob bei ihm / ihr die Straße vorgeschlagen wird. Oder kennt vielleicht jemand das gleiche Problem in einer anderen Gemeinde / Stadt?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Harald

  • Hallo Mäuseturm,


    das "Warum" kann Dir glaub ich keiner so leicht beantworten. Ich hatte im Oktober letzten Jahres die gleiche Frage gestellt und bekam dann diesen Hinweis bekommen. Die JustType-Variante hat bei mir geholfen.
    Ich habe es allerdings noch nicht im Ausland probieren können. Da man normalerweise sein Datenroaming ausgeschaltet hat, hilft die Suchfunktion mit Google nicht wirklich weiter.