Für den Clie habe ich leider kein Kabel mehr gefunden. Muss ich wohl beim letzten Büroumzug entsorgt haben, da ich nicht wusste was ich mit dem ollen Ding anfangen sollte. Ich konnte es nicht mehr zuordnen. Dafür habe ich noch eine Infrarot-Tastatur gefunden.
Posts by Stefan
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo (ehemalige) Palmianer,
es ist beeindruckend, dass man nach so langer Zeit (meine letzte Aktivität wird schon gar nicht mehr angezeigt) immer noch die alten Namen entdeckt (größtenteils auch noch aktiv).
Ich habe beim Aufräumen alte Schätze gefunden und möchte sie nun in gute Hände abgeben. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Interesse daran. Sie sind auf eBay Kleinanzeigen zu finden:https://www.ebay-kleinanzeigen…ware-/1262059833-225-4934
Der dort erwähnte Clie liegt in einem Alucase an der Arbeit in einer Schublade. Ein Foto kann ich erst am Montag hinzufügen.
-
Da ich ja nun von meinem Pre3 Abschied nehmen musste, bin ich auch bei Android gelandet.
Meine Favoriten sind
- aCalendar (ich warte aber immer noch auf die angekündigte Implementierung von Aufgaben)
- c:geo (fürs Hobby)
- Locus (auch fürs Hobby und dem offline-Orientieren in fremden Städten)
- QuickPic (man kann gut Ordner für die Bilder erstellen, die Großansicht von Bildern kann automatisch mit ganz hellem Bildschirm erfolgen)
- MobileCare (Schutz und TaskKiller und BatterySaver ...) -
Nachdem ich mich ein bisschen umgetan und länger drüber nachgedacht habe, habe ich mir nun doch das Xperia SP von Sony angeschafft. Nach nun einem Monat Nutzung habe ich mich dran gewöhnt und finde es gar nicht so schlecht. Die Google-Suche auf dem Homebildschirm entspricht dem Just-Type vom Pre (in weiten Teilen), das wechseln zwischen aktiven Apps ist etwas anderes, aber auch zügig und ein gutes Geocaching-Programm hab ich auch gefunden
Ich werde aber weiterhin die Entwicklung von OpenWebOs verfolgen. In diesem Sinne ... -
Danke für das Angebot. Ich fürchte, ich steige auf das Xperia SP um ... Schaun mer mal.
-
Ein Pre3 (siehe Profil)
-
Mein Bildschirmglas ist heute zu Bruch gegangen. Kann man noch ein Glas nachkaufen? Immerhin reagiert es noch auf Eingaben ...
-
Ich habe den Weg mal probiert, aber bei meinem Gegenüber ist das Bild nicht runterladbar ...
-
HP nutzt für künftige mobile Geärte Android. Na das ist doch mal 'ne Meldung. Da wird sich für open WebOS nun gar nix mehr tun, oder?
-
Ich vermute auch stark, dass die Nummer auf der SIM-Karte versteckt ist. Ich habe mich bei Deutschland SIM angemeldet: 6,95 € für 100 Min., 100 SMS und die obligatorischen 200 MB Internet. Im Vertragstext wird explizit die SMS-Nummer angegeben, aber wenn sie doch auf der SIM-Karte programmiert ist?? Da kommt man schon ins grübeln ...
Aber das mit dem anderen Handy probier ich mal aus ... Danke -
Hallo Ihrs,
ich habe einen neuen Vertrag mit SMS inklusive. Voraussetzung ist ein bestimmte SMS-Zentralnummer. Wo finde ich die beim Pre3, um sie ggf. anpassen zu können?
-
Jetzt weiss ich auch, warum sich gestern mein Akku so schnell leergesaugt hat. Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass die Kommunikation nicht mehr funktioniert. Mein Pre3 also auch nicht ...
-
Wie so oft hilft ein Neustart ...
Ich hab eben nur beim Startbildschirm die neue Option für den Status gesehen und gleich hier gepostet ... -
Also hat bei Dir die Installation funktioniert.
Bei mir öffnet sich wie immer preware, der Download schließt ab, aber beim Installieren dreht sich der Kreis einen Wurm, egal, ob ich aus der App direkt auf die HP gehe (läuft also noch im Hintergrund) oder dies bei geschlossener App direkt tue.
Irgendwo ist bei mir der Wurm drin ... -
Die Version 1.4.0 ist raus und soll auch die Profilbilder unterstützen.
Bei mir läßt sich die Version allerdings nicht installieren. We sieht das bei Euch aus?
Ich mit dem Pre3 direkt auf der Homepage auf die neue Version getippt. Das Runterladen funktionierte, aber die Installation nicht. Dann habe ich es mit dem Notebook runtergeladen und per Mail an mich verschickt, aber auch so hat die Installation nicht geklappt. -
O.K. Mit Version 3.3.3 geht es wieder.
Warum sagt mir das keiner ... -
Ich habe plötzlich einen PlugIn-Fehler (Version 1.3.1): Plug-in reagiert nicht, bitte die Anwendung neu starten. Es gehen keine Nachrichten raus, ich bekomme auch keine. Habt Ihr auch das Problem? Am Anfang funzte die Version noch ....
-
Stimmt, das der Text verschwindet hatte ich bereits am Anfang schon. Hängt vielleicht auch ein bisschen davon ab, wieviel Dialoge oben drüber stehen.
Aber dafür ist es doch prima, dass jetzt die Bildgröße vor dem Versenden verkleinert wird ...
-
Version 1.2 ist da ...
https://github.com/amoralico/mojowhatsup/downloadsund hier der Changelog
http://forums.webosnation.com/…webos-18.html#post3355486Offenbar gab es bei der ersten Version 1.2 einen Bug, der aber wieder behoben wurde. Lest einfach mal ein paar Posts in dem Forum weiter.
-
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich für mich sagen, dass das zwischenzeitlich Update für GoogleMaps der Grund für die Reboots war. Ich habe seit zwei Tagen mit Einstellung "Automatisch" keinen mehr gehabt.