[gelöst/Doc musste ran] Pre Plus 1.4.5: Nur milchige Fläche statt Launcher nach Installation von "Command Line"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe heute den Patch "Command Line" installiert, zusätzlich auch "Key Toss".
    Als ich es zum ersten Mal zu nutzen versuchte, schmierte mir der Pre nach Eingabe eines Wortes ab. Das heißt: Über den Launcher legte sich eine halbdurchsichtige Fläche, der Launcher selbst war noch zu sehen, man konnte aber nichts mehr auswählen. Also Gerät neu gestartet und alles war gut - bis ich (nach Deinstallation von Key Toss) wieder etwas in der Universalsuche eingab.
    Wieder gleiches Spiel, Pre neu gestartet. Dann deinstallierte ich Command Line for O2 Pre, sodass nur noch Command Line und das dazugehörige andere Patch auf dem Pre waren. Seitdem aber funktioniert der Launcher überhaupt nicht mehr. Tippt man auf den Pfeil, fährt nur die Milchfläche hoch, die Apps des Launchers erscheinen noch nicht mal.
    Ein Neustart brachte nichts.
    Da ich an keine Apps komme, kann ich somit auch nicht Preware oder Save/Restore oder Ähnliches aktivieren.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Patches bspw. über Quickinstall zu deinstallieren und zu hoffen, dass damit alles gut wird? Oder bleibt nur der Doktor?


    Zusatz: Die Apps des Quicklaunchers funktionieren. Und wenn ich bspw. eine URL im Kalender eingebe und dann auf den Link klicke, fährt die Web-App auch hoch und funktioniert. Nur der Launcher bleibt verschwunden und wird von der Milchfläche ersetzt.

  • Quick Install wird bei mir irgendwie nicht richtig dargestellt. Den Gerätemanager habe ich zwar gefunden, aber wenn man auf das Internetsymbol der Hauptseite geht, wird bei meinem PC die komplette Steuerungsleiste abgeschnitte (oder gibt es gar keine).
    Wie dem auch sei: Ich konnte nun ein Patch deinstallieren. Irgendeinen GNU-Patch. Doch Command Line ließ sich nicht deinstallieren. Es geht dann nämlich ein riesiges Fenster auf, das jede Menge Infos aufzeigt - und nichts weiter passiert...