Pre 2 / TP Probleme mit Music über Bluetooth

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus Zusammen,


    ich habe ziemliche Probleme Musik per BT an meinem Autoradio abzuspielen.
    Die Wiedergabe ist total "zerbrochen".
    Telefonieren (Pre) geht problemlos und glasklar.
    Zumindest beim TP kann ich ein Hardwareproblem ausschließen.
    Mit installiertem Android 4.0 ICS klappt das einwandfrei.


    1. Kennt jemand das Problem?
    2. Gibt es Abhilfe?


    Danke
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Die Wiedergabe ist total "zerbrochen".


    Wenn Du mit "zerbrochen" Aussetzer meinst: Ja, das habe ich mit meinem Pre3 auch. Schalte ich jedoch den WLAN-Empfang aus, so sind diese Aussetzer deutlich geringer (ca. nur 2-3 Aussetzer pro Woche). Keine Ahnung warum.

  • 2-3 mal die Woche :verwirrt:


    Die Wiedergabe eines Liedes setzt permanent aus.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Kleiner Nachtrag zum Thema Hard- oder Softwarefehler:


    Das Problem existiert auch mit meinem Pre- Webos 2.2.1


    Dann hab ich den Kleinen mal schnell auf Webos 1.4.5 gedoktert und schon klappt auch
    die BT-Music.
    Muss also ein Softwareproblem sein.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Wenn Du das Lied/die Lieder über die Lautsprecher spielst, dann geht das ohne Probleme?


    Ich spiele oft via Bluetooth auf eine logitech Bluetooth-Box ohne Probleme und oft über Distanzen von 15m mit Wänden dazwischen.
    Hast Du parallel noch Buetooth-Geräte verbunden?
    Wenn ja, trenne diese einmal (geht im TouchPad super einfach über das Optionsmenü direkt).


    Sind irgendwelche Patches drauf?


    Nachdem die Probleme sowohl mit TouchPad als auch mit dem pre auftreten tipp ich eher auf irgendeine Einstellung oder einen Patch.

  • 2-3 mal die Woche :verwirrt:


    Montags bis Freitags auf dem Weg zur Arbeit (jeweils 40 Minuten) höre ich mir meine Hörbücher über Blauzahn an. Hatte ich früher regelmäßig unregelmäßige Aussetzer während einer Fahrt, so sind diese jetzt auf 2-3 pro 10 Fahrten (=> eine Woche) reduziert. Ich vermute ein SW-Problem im Zusammenhang mit der Suche nach einem WLAN. M.E. ist der Pre3 dann massiv ausgelastet.


  • Per Lautsprecher alles i.O.
    Andere BT-Geräte, ja aber nicht parallel.
    Patches, ja einige, aber nicht auf dem alten Pre-. Der ist (war) cleanes os 2.1.0


    Irgendwelche Einstellungen, ja aber wo und welche?
    :verwirrt: :weint:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D