2 Pre in einem Profil.... Mist gebaut..

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    irgendwann scheint es jeden mal zu erwischen:


    Mein Pre 3 hatte sich auf dem Touchstone anscheinend gegrillt, denn er fühlte sich sehr warm an hing in einem selbst eingeleiteten reboot fest.


    Platine wurde ausgetauscht, soweit alle prima.


    Da ich noch einen Pre 2 habe, der im Profil vom TouchPad hängt (bzw wohl bald hing) habe ich 2 Palm Profile.


    Ich hätte besser nochmal nachgeschaut, denn als der Pre 3 wieder da war, in freudiger Erwartung SIM und Akku rein und flux am Profil angemeldet.


    Bei den Apps habe ich mir noch nichts böses dabei gedacht, aber bei den SMS kam das böse erwachen, dass ich das falsche Profil "erwischt" und den Pre 2 aus "seinem" Profil geschmissen habe.


    Der Pre 2 war nicht online, so dass er - noch - nutzbar ist.
    Alles was zu sichern wäre, ist gesichert.


    Gibt's da noch was zu retten, denn ohne Onlieverbindung dann und wann macht der Kalender keinen Sinn...
    Ein Profilwechsel über Impostah setzt ja m.W. auch eine Online-Verbindung voraus, so dass die Möglichkeit wohl auf wegfällt.


    -> bleibt nur 2 mal neu aufsetzen, oder?


    Grüße


    Michael

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

    Einmal editiert, zuletzt von Michael75 ()

  • Was ist mit pre 3 loeschen+zuruecksetzen? Dann gibt es keine 2 pre mit dem gleichen Profil?! Evtl einen Versuch wert.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Du kannst versuchen, Deinen Pre3 im Interface aus dem Profil zu löschen oder auszuschalten und danach den Pre2 wieder einschalten und probieren ob es ohne Neuaufsetzen geht.
    Sicher ist das aber nicht - schlimmstenfalls wende Dich an den Support-Chat eventuell können die Dir das zurücksetzen (bei anderen Fällen haben sie das bei seltenen Fällen und defekten Profil schon mal gemacht und eine Sicherung des Profils eingespielt - ist hier in irgendeinem Thread beschrieben).
    Bitte also nett darum damit man Dir hier entsprechend hilft.