Eingetragene Termine sind nicht sichtbar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Ihrs,
    ich hab das nächste Problem ... Ich habe gerade einen Termin im Kalender eingetragen (ich nutze den UberCalendar), sehe ihn aber nicht, weder in der Tag-, Wochen- oder Monatsansicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ihn im Standard-Konto Google oder im HP/Palm-Konto anlege (hab ich alles schon probiert). In Agendaz sehe ich ihn (bzw. mein 6 Testtermine, die ich inzwischen angelegt habe) und zwar auch nach Konto unterscheiden. Einstellungen beim UberCalendar habe ich nicht verändert. Im Googlekalender im Internet sehe ich die Termin auch nicht, auch nicht nach dem manuellen Synchronisieren vom Pre aus.
    Ich erhalten auch keine Fehlermeldung wie z.B. "Anmeldung bei Konto nicht möglich". Selbst wenn das käme, müsste ich ja den Termin trotzdem auf dem Pre sehen. Kennt jemand das Phänomen?

  • Hatte ich letztens auch, bei mir hat nur zurücksetzen geholfen. Bei mir waren irgendwie die Rechte der Datenbank kaputt glaube ich. Ich denke da musst du leider mit dem Doktor dran, ich habe keinen anderen Weg gefunden.
    Nach einem Neustart waren bei mir die Termine übrigens sichtbar und danach konnte man wieder keine eintragen.

  • Ich hab doch gerade erst die Doktorarbeit hinter mir. Da wärs mir ja fast lieber, ich hätter weiterhin keinen Klingelton gehabt und hätte nicht fotografieren können siehe hier
    Aber stimmt, nach dem Neustart ist alles da, auch der Termin, den ich in Google direkt eingegeben habe. Da auch der HP-Konto-Termin betroffen ist, bringt der google-patch für den Kalender wahrscheinlich auch nix?

  • Ich habe festgestellt, dass ein Luna-Neustart ausreicht, um die Kalenderdaten anzeigen zu lassen. Was ich nicht verstehe, ist, dass die neuen Einträge in Agendaz sichtbar sind. Immerhin wird ja auch der Alarm ausgelöst wie eingegeben ...