Musikalbumbilder entfernen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    in welchem Ordner sind die Albumbilder abgelegt? Ich habe das Gefühl, die machen meinen Pixi lahm, sobald ich einen Player öffne (ca. 400 Titel). Ich würde sie gerne einfach löschen. Albumbilder sind die, die beim Abspielen von Titeln angezeigt werden.


    Kann nicht glauben, das es einfach nur an der Menge der Dateien liegt. Oder doch?


    Gruß


    PS: Das System bleibt auch nach dem Schließen des Players langsam. Der Swap-Verbrauch lt. Govnah geht nicht wieder runter.

  • Hallo wiwa,
    ich versuch's mal ...
    Bei meinem Pre3 haben sich die Albumbilder in den Fotos gezeigt. Die habe ich daraus gelöscht. Dennoch sind die Bilder beim Abspielen in der Musik-App sichtbar. Das kommt daher, dass die Bilder in den mp3-Tags enthalten sind (wenn Du z.B. bei amazon (oder auch iTunes) ein Album runterlädst). Um diese Bilder zu löschen, musst Du sie in den Tags löschen.
    Allerdings sind 400 Titel ja nicht soviel. Ich fürchte, dass es nicht an den Albumbildern liegt.

  • jo, konnte mit MP3TAG alle Cover einfach löschen. :thumbup: Das Musikabspielen verbraucht jetzt deutlich weniger Speicher.


    Die Performance degration lag nicht einseitig an den Covern oder den 400 Dateien, sondern an der Art, wie webOS die Dateien anfasst und die Albumbilder rausholt. Dabei entsteht eine Menge Cache pressure, der die Pages in den Swap drückt.