Application terminieren lassen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle,


    aktuell bin ich dabei ein bisschen mit der PalmOS-Programmierung zu spielen. Nun hänge ich an folgenden Problem:


    Ich würde meine Application gerne nach einer geiwssen Zeit terminieren lassen (sie soll sich also automatisch schließen).


    Meinen Timer habe ich mir aus einer for-Schleife und dem Befehl "SysTaskDelay( SysTicksPerSecond() )" gebaut. Der Stoppt das Programm auch immer, allerdings fehlt mir der Befehl um das Programm terminieren zu lassen. Ein einfaches "return 0", nachem der Timer fertig ist, klappt leider nicht, dabei wird der Timer ignoriert. Oder verwende ich SysTaskDelay falsch?


    Freue mich auf ein paar Tipps.

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Okay, Problem ist, mehr oder weniger gelöst.


    Wenn ich mein Programm aus CodeWarroir direkt heraus über den Emulator starte, verhält sich das Programm anders (Programm terminiert sofort), wie wenn ich das Programm manuell über den Emuator starte (Timer wird eingehalten)... naja.

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love: