HP TouchPad wiederbelebt ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    weil ich eine "interne Anfrage" für einen digitalen Bilderrahmen bekommen habe, habe ich mal meine TouchPad-Sammlung durchforstet.


    Ergebnis: durchwachsen, ein 64 GB geht gar nicht mehr, ein 16 GB hat Android 9, das läuft, aber laaaangsam, schwer zu bedienen, dann hatte ich noch ein 32 GB mit "ROM"-Fehler, welches nicht mehr startete, dann "mein" 64 GB, was grundsätzlich noch tut, aber leider ist der Touch im oberen Bereich kaputt und damit die Einstellungen nicht mehr zugänglich, doof weil die Rotation gesperrt ist und ich Bluetooth nicht einschalten kann, mein TouchPad Go mit inzwischen leider teilweise defektem Bildschirm und ein praktisch neues 64 GB gibt's auch noch, da prüfe ich einmal im Jahr den Akku :)


    Das 32 GB konnte ich am Ende wieder "debricken", da ging wirklich gar nix mehr, war aufwändig (v.a. wegen "hab' alles vergessen") dazu später mehr.


    Erstmal zu "meinem" Tablet, welches ich natürlich nicht löschen möchte, weil da "alles" drauf ist, was es mal so gab.


    Zu 90% kann man das Tablet bedienen, ich komme auch mit einer Kommandozeile drauf, aber kann, wg. dem tw. defekten Touchscreen leider weder die Rotationssperre deaktivieren, noch Bluetooth aktivieren um vielleicht eine Tastatur anzuschliessen und damit weiter zu kommen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich über Kommandozeile die Rotationssperre deaktivieren kann?


    Und gibt's 'ne Möglichkeit darüber irgendwie Bluetooth zu aktivieren?



    Vielen Dank,

  • Ha, kleiner Nachtrag ...

    Und gibt's 'ne Möglichkeit darüber irgendwie Bluetooth zu aktivieren?


    wenn man in der HTML-Datei für's Bluetooth ein paar Leerzeichen einfügt, "rutscht" der Einschaltknopf herunter und man kann man Bluetooth wieder aktivieren ^^


    Schön, dass man da einfach im HTML rumbasteln kann :)


    Jedenfalls konnte ich nun die TouchPad-Tastatur anmelden, leider gibt's auch damit keine (mir bekannte) Möglichkeit die Rotationsperre zu deaktivieren ...


    ... Nachtrag:


    Hat jemand 'ne Anleitung für die Tastatur oder gibt's Shortcuts/Tastenkombinationen die man wissen sollte?