Problem bei IR zwischen funBOOK und S45

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    beim Im- oder Export von funBOOK Daten beginnt er mit der IR-Übertragung, setzt aber beim "Speicher prüfen" aus und bricht mit einer fMMl Fehlermeldung ab. Bei funSMS passiert das selbe beim SMS'en (auch beim "Speicher prüfen"), wobei er da die Meldung bringt, das das Handy nicht SMS tauglich wäre (was ja definitiv nicht stimmt!)
    Die Anwahl einer Telefonnummer von meinem m130 zum S45 funktionert aber. Die Nummer wird angerufen. Auch können BusinessCards ausgetauscht werden. Die Schnittstelle an sich funzt also. Muss irgendwas anderes sein. Was meint der überhaupt mit "Speicher prüfen"? Welchen Speicher? Den vom Palm oder vom Handy?


    Hat jemand schonmal ähnliches gehabt und es irgendwie gelöst?


    fMMl ist die aktuellste Version und ist eben auf S/ME45 eingestellt.


    Danke und Gruß
    72dpi


  • hi,


    - Speicher vom Handy


    - Ja, war irgend ein übles SMS auf dem Handy bei mir. Hab manuell auf dem Handy alle SMS gelöscht, danach hats immer wuderbar geklappt. allerdings hab ich ein SL45i.


    Bei mir funktionierts übrigens nur mit den Standard-GSM Treibern. Der Siemenstreiber funktioniert nicht (bei SMS, alles andere ja)


    Grüße
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • Zitat

    Original von Rudi


    Bei mir funktionierts übrigens nur mit den Standard-GSM Treibern. Der Siemenstreiber funktioniert nicht (bei SMS, alles andere ja)


    Grüße
    Rudi


    Moin Rudi,


    danke für die schnelle Antwort!
    Mit den Siemenstreibern habe ichs mal probiert. Allerdings fand ich nach der Installation und dem Reset in den Palm-Preferenzen nie den Eintrag "Phone", der auf der Siemens-Seite steht um dort das S45 auszuwählen! :( Insofern denke ich, das es bei mir rein über die fMMl läuft, die ja aber das S45 unterstützt (sagen die zumindest :)).


    Auf dem Handy sind auch keine SMS mehr drinn, woran es dann leider auch nicht liegen kann.


    Gruß
    72dpi