BT --> PC --> ICS --> T-DSL die xte DNS-Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich weiß das Thema hatten wir schon zigmal aber nützen tut es mir leider auchnicht weil es trotzdem nicht funktioniert....


    Also noch einmal kurz:


    Es geht hier um keine Router oder sonstiges zeugs sonder ganz einfach einen PC mit Netzwerkkarte der dirwekt am DSL Modem hängt und damit nach T-Online eine Verbindung aufbaut.


    Dazu habe ich noch den BT USB Dongle von Epox und den T3


    Habe denke mal soziemlich alles probiert am weitesten bin ich bis jetzt mit den Einstellungen von


    "MEausK" gekommen:


    Meine Einstellungen:


    Realtek


    ICS: nein
    IP: 192.168.0.2
    Subnet: 255.255.255.0


    alles andere leer


    Bluetooth


    ICS: nein
    IP: 192.168.0.1
    Subnet: 255.255.255.0


    alles andere leer



    DFÜ


    ICS: ja (für Bluetooth)
    IP: automatisch
    Subnet: automatisch
    DNS: automatisch


    alles andere leer


    Palm T|T


    Verbindungstyp: PPP
    Zeitabschaltung: nie
    IP: 192.168.0.3
    DNS1:192.168.0.1
    DNS2: leer


    und unter Script:
    #senden: CR
    #Verzögerung: 1
    #Senden: CLIENT
    #Warten: CLIENTSERVER
    #Ende


    Genau so habe ich es eingestellt. Die Anmeldung von T3 läuft Problemlos und wenn ich dann mit Webpro eine Seite aufrufe baut er sogar am PC die DFÜ-Verbdninug auf aber dann kommt leider DNS Fehler!


    Was kann ich noch tun oder wo liegt der Fehler?



    Cash

  • Probiers mal hiermit:
    Bluetooth
    ICS: nein
    IP: 192.168.0.3
    Subnet: 255.255.255.0


    Gateway und DNS auf 192.168.0.1



    DFÜ


    ICS: ja (für Bluetooth)
    IP: 192.168.0.1
    Subnet: 255.255.255.0
    DNS: 217.5.115.7 (für T-Online) oder entsprechend Deinem Provider


    alles andere leer


    Palm T|T


    Verbindungstyp: PPP
    Zeitabschaltung: nie
    IP: 192.168.0.4
    DNS1:192.168.0.1
    DNS2: leer


    Gruß
    Thomas

  • ??? Es fehtl mir da eine Angabe...


    meinst Du mit DFÜ die LAN-Karte oder die T-DSL Verbindung??


    Warum muß ich denn die DSN von T-Online vergeben? Holt sich das die DSL Verbindung nicht selber??


    Also welches soll ich so konfigurieren? Und wie dann das andere?


    Nicht vergessen ich arbeite ohne Router oder sowas sondern mit Wählleitung!


    Cash

  • Steht doch drüber! Die von Dir angegebene DFÜ Verbindung, also TDSL. Du kannst es ohne DNS versuchen. Bei mir hat es mit einem DSL-Router (Linux-Server) nicht geklappt. Darauf läuft ja auch Deine ICS auf.


    Gruß
    Thomas

  • Das kann nicht sen!


    Ich kann meiner DFÜ Verbindung keine Fest IP vorgeben! Die zieht sie sich ja bei der Anmeldung jedesmal neu! T-Online teilt den Nutzer immerwieder andere IP´s mit! Bei einen Router ist es logischerweise anders! Da hat der Router eine feste IP.


    Außerdem wenn ich dort ICS aktiviere stellt er ja automatisch BT auf 192.168.0.1 und das knann man dann auch nicht wirklich abändern...


    Odfer irre ich mich??

  • Ich denke, Du hast ICS am DFÜ-Adapter aktiviert? Wie Du richtig schreibst, sollte damit die IP auch auf ...01 stehen. Du bekommst Internetseitig trotzdem eine IP zugeordnet. Da wird die interne IP quasi überschrieben.


    Gruß
    Thomas

  • Wie schon im anderen Thread: vielleicht hilft dir die Beschreibung eines meiner Website-Besucher, Herr A. S.:


    Zitat:
    Hallo Herr Bertram Becker,

    vielen Dank für die Erstellung Ihrer tollen PDA-Seiten. Zum Thema Internet über PC und BT kann ich vielleicht noch etwas beitragen.

    Der Internetzugang erfolgt bei mir über einen DSL-Router mit der IP 192.168.2.1
    Der Netzwerkadapter (bei mir WLAN) zu dem Router hat die Adresse 192.168.2.13 unter Angabe des Routers als Gateway und DNS-Server
    Der BT-Netzwerkadapter hat die Adresse 192.168.0.1 (BT und WLAN fest eingebaut in meinem HP NX7000 Notebook)
    Der Palm (T3) hat die IP 192.168.0.2
    Ein Proxyserver wird nicht verwendet

    Im Gegensatz zu Ihrer Dokumentation muß hier auf dem Palm unter Netzwerk nicht die Adresse des Netzwerkadapters (192.168.2.13) bei DNS-Server eingegeben werden sondern die Adresse des Routers (192.168.2.1).

    Der Internetzugang erfolgte dann mit dem mitgelieferten Palm Web Pro, in dem keine weiteren Einstellungen mehr vorgenommen werden mußten (außer natürlich die Netzwerkverbindung Palm BT). Da im Web Pro keine IP-Adressen eingetragen sind, kann es sowohl über BT zu Hause als auch unterwegs über mein 6310 benutzt werden, ohne die Konfiguration ändern zu müssen.

    Ich hoffe, meine Ausführungen helfen einigen in der Palm-Gemeinde. Auch im Privatbereich verbreiten sich DSL-Router doch zur Zeit sehr schnell.


    Zitatende