Mapopolis Erfahrungen??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi, bin hier im Forum auf Mapopolis gestoßen. Da ich nicht sonderlich viel ausgeben will, woolte ich mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln!


    Irgendwie sehe ich mit der Kartenpolitik nicht ganz durch, sollen ja NavTech Karten sein, aber manchmal steht was von "no gps" dahinter!
    Kann mich mal jemand aufklären?!


    Mirko!

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Es gibt zwei Versionen der Software:
    Einmal für GPS und einmal für (was auch immer) ohne GPS.


    Die Karten kosten $ 10,- und die Software (mit Sprachausgabe) ist kostenlos.
    Wenn Dir Berlin reicht, ist das eine super Software...


    ... die hat mir vorhin auch sehr gut geholfen, den Stau am Potsdamer Platz zu umfahren.


    (Hatte bisher immer Spott ertragen müssen, warum ich auf dem Weg zur Arbeit ein GPS-System brauche...)


    Ich habe mir die (zeitlich begrenzte) Testkarte von Berlin geladen. Kauf scheiterte bisher daran, daß man nicht mit Kreditkarte sondern nur über PayPal zahlen kann...

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Hey klingt ja gut, dann werde ich das ganze mal ausprobieren.
    Welchen GPS-Empfänger hast du, ich schwanke zw. holux 210 und Haicom 203E. kann man mit beidem einen schnellen reconnect erwarten, falls man mal durch nen Tunnel fährt??

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Mir fehlen da die Vergleichswerte. Die Mäuse sind jedoch bauähnlich, wenn nicht sogar baugleich.


    Wenn der Empfang mal aussetzt ist der Reconnect (heißt das wirklich so?) auf jeden Fall ziemlich (IMHO) flott, im Tunnel am Alexanderplatz habe ich sogar überhaupt nicht gemerkt, daß der Empfang abgerissen ist...


    Ich habe meine bei "GPS-Reisen" via eBay gekauft, meist um die € 80,- gehandelt (mit Haltern), wurde sehr flott geliefert.

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Ich hatte bis vor kurzem die Haicom und war nicht sonderlich zufrieden (lange einbuchzeiten beim ersten Start) Der reconnect nach Tunneln dauerte < 3sec. Holux kenne ich nicht persönlich, rate aber grundsätzlich zum SIRF II oder Sirf II lp (low Power) Chipsatz. Schau mal bei Palmrouter.de vorbei, da stehen Testberichte.


    Gruss, Dirk