Aufgaben, keine Synchronisierung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Folk,
    heute habe ich festgestellt, dass die auf dem T|T3 als erledigt gekennzeichneten Aufgaben nach einem HotSync in Outlook immer noch aktiv sind. Hingegen die in Outlook erledigten Aufgaben auch auf dem Palm als erledigt erkannt werden.
    Im HotSync-Manager ist für Outlook-Aufgaben "synchronisieren" eingestellt.


    Den T|T3 synchronisiere ich noch mit einem zweiten Rechner auf der Arbeit. Dort verwende ich allerdings den Palmdesktop, das Problem mit den nicht synchronisierten Aufgaben tritt dort nicht auf.
    Bin etwas ratlos ?(
    Adressen, Kalender, Notizen machen auf beiden Rechnern ebenfalls keine Probleme.


    Any Idea?


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Benutzt Du DateBk5? DateBk5 arbeitet asu Kompatibiltätsgründen mit dem "alten" Aufgabenfile, daß der T3 parallel zum "neuen" mitführt. Die Synchronisation funktioniert allerdings alles andere als perfekt (CESD nennt das einen "kludge" - Hack). Das hat zur Folge, daß Aufgaben, die in DateBk5 abgehakt werden über den neuen Palm-Outlook-Conduit nicht entsprechend synchronisiert werden. Abhilfe: Pocketmirror (am besten in der neusten Version von Chapura-Website) zusätzlich installieren und im Hotsync die Conduits entsprechend einstellen (immer nur einer aktiv pro Datenbank): Ich synchronisiere Aufgaben und Termine mit Pocketmirror, Addressen und Notizen mit den neuen Conduits.

  • Christian,
    herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis.
    DateBk5-sg habe ich tatsächlich in Verwendung und nach Umstellung auf PocketMirror klappt es nun auch mit der ToDo-Synchronisierung so wie ich mir das vorstelle.
    Also nochmal, besten Dank...


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Das geht auch einfacher:


    Einfach im Conduit "Aufgaben Classic (Outlook)" auf Synchronisieren stellen und "Aufgaben (Outlook)" auf keine Aktion stellen. Das klappt bei mir einwandfrei mit DateBk 5.1a sH.

  • Ach ja:


    Nach dem Umstellen im Conduit sollte man einmal wahlweise Handheld überschreibt Outlook oder Outlook überschreibt Handheld wählen, damit es nicht zu Mehrfacheinträgen kommt.