Beiträge von shooterman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also ein Jahr ist noch nicht ganz rum aber da ich mich für einen Vielschreiber halte (eine Displayschutzfolie hat es schon verschlissen) kann ich mir sicher ein Urteil erlauben: "Der Glasdigitizer ist perfekt, Digitizer aus Kunststoff sind Besch... am Kunden!"


    Gruß
    Sven

    Hallo,
    ich habe mich lange gequält - erst mit PowerDigi, dann mit Nutzung der Screen-Tastatur anstatt Graffiti - jetzt bin ichs leid: Ein neuer Digitizer muss her - und zwar einer aus Glas!


    Ich hab eine ähnliche Leidensgeschicht hinter mir, Hardware- (diverse (7) Garantie-Reparturen bei Palm, inkl. einem komplett neuen TX) und Softwareaktualisierungen haben nix gebracht.


    Sollte es im näheren Umkreis kein Ersatzteil geben, wäre die Alternative eine Reparatur; das PDATechcenter in NL - bietet z.B. eine Reparatur mit Glas-Digitizer (im Vergleich zur IMHO seeehr teuren Palm-Reparatur; ausserdem gibts da wahrscheinlich nur original Kunststoff-Digitizer) recht günstig an - hat jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?


    Habe mir bei denen (aufgrund mangelndem, handwerklichen Geschicks) einen Glasdigitizer einbauen lassen. Der TX ist jetzt seit 4 Wochen wieder im Intensiveinsatz und ich bin wirklich zufieden. Endlich ein TX der nicht nur als Datensichtgerät einsetzbar ist.
    Ich kann den Laden empfehlen.


    Gruß
    Sven

    ich möcht auch mal... :)


    • DateBk
    • Splash Money
    • MegaClock
    • Astromist
    • PathAway
    • Bonsai
    • DayNotez
    • Splash ID
    • SmartList ToGo
    • Duden (alle)
    • iTAN
    • ZLauncher
    • 2PlayMe
    • Easy Calc
    • Fitness Total
    • Auto Total
    • Stadtplandienst (Berlin)
    • TCPMP
    • Splash Shopper


    und viele mehr, aber ohne die geht es nicht.


    Gruß


    Sven

    Zitat

    Original von g00cy
    Du sprichst doch hoffentlich nicht auf die "Flüssigkeit" aus den Flüssigkristallen des LCD an? Die ist nämlich sauber in Pixel abgepackt und läßt sich nicht großräumig sschieben :)


    Ich sagte ja, ich kann es technisch nicht erklären.
    Wenn beim m500 die Empfindlichkeit im Grafitti-Bereich nachließ, war dies gleichzeitig mit einer subjektiv empfunden Eindellung an besagter Stelle verbunden. Diesen "Volumenverlust" habe ich damals wie oben beschrieben versucht auszugleichen. Was die Funktionalität der Texterkennung angeht, mit Erfolg.


    Der Austausch-TX ist jetzt erst drei Wochen alt, hatte aber ebenfalls die ersten Schwächen im Grafitti-Breich. Jetzt geht er wieder. =)


    Ich bin im übrigen ein Vielschreiber per Grafitti (I).


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von Helge
    Was mich wundert, ist das Palm nun schon das zweite Mal auf einen Digitizer komplett aus Plastik "hereingefallen" ist, schließlich hatten wir das ja beim m500 schon mal?


    Das der m500 auch einen Plastikdigitizer besaß, war mir gar nicht bewusst. Damals half ich mir immer damit, dass ich versucht habe, die Flüssigkeit unter dem Display neu zu verteilen (beispielsweise mit einer Kreditkarte von oben in den unteren Grafitti-Bereich zu streichen).
    Ob das der korrekte technische Hintergrund ist, kann ich nicht einschätzen, beim m500 hat es jedenfalls immer geholfen (solange ich ihn besaß) und bei meinem (relativ neuen) TX gerade eben auch.
    Dumm nur, dass mir dieser Workaround erst jetzt einfällt, hätte mir evtl. einige Austauschaktionen erspart?


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von Gwidion
    Das Schreibgefühl ist weiterhin gut, die Erkennung so gut/schlecht wie eh und je :D
    Ich würds wieder machen.


    Man kann demnach also gesichert davon ausgehen, dass ein Glasdigitizer keine Alterungserscheinungen zeigt?
    Habe seit zwei Wochen einen fabrikneuen T|X und es gibt schon wieder leichte "Ermüdungserscheinungen" im Grafitti-Bereich. :(


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von Field
    Überlege, ob ich mir einen Glassdigitizer von pdaparts.com kaufen soll. Preis etwa 50$.


    Das ist eine Option, über die ich ebenfalls ernsthaft nachdenke.


    Zitat

    Original von Field
    Leider habe ich keine genauen Informationen, ob das wirklich was bringen würde.


    Dies und mangelndes, handwerkliches Geschick haben mich bisher davon abgehalten. Das der Einbau eines Glasdigitizers das Problem aus der Welt schafft, würde ich stark vermuten. Meine Frau nutzt einen T3 (Glasdigitizer) seit Jahren und was die auf dem Ding schreibt und an Displayschutzfolien verbraucht hat..., Respekt. Kann nur neidisch zuschauen wenn sie anfängt Daten zu erfassen.


    Gruß
    Sven

    Hallo (Leidens-) Gemeinde,
    habe meinen TX 02/2007 gekauft und von Anfang an leichte Probleme mit der Schrifterkennung im Grafitti-Bereich gehabt. Im März ging dann gar nix und mehr und er wurde eingeschickt. Er kam dann relativ zügig wieder zurück und funktionierte so wie man es erwarten würde. Doch leider nur vorübergehend. Ende Juni war das Digitizerproblem wieder so schlimm, dass er erneut in die Reparatur musste. Diesmal kam er jedoch mit noch schlechter funktionierendem Digitizer zurück. Nach einem Anruf beim Support wurde dann vereinbart, dass der TX nun ausgetauscht wird.


    Mich würde nun an dieser Stelle interessieren, ob es Nutzer gibt, welche intensiv Grafitti nutzen und keine Probleme mit der Schrifterkennung haben, somit also berechtigete Hoffnung bestehen könnte, diesmal einen dauerhaft funktionierenden TX zu erwischen?


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von thomast
    danke für den Tipp, aber unter Windows XP gibt es leider keine Befehl mklink, ist anscheinend was Neues von Vista.


    Ja, ich vergaß zu erwähnen, dass sich diese Anleitung auf Vista bezieht.


    Zitat


    Also muss ich bei meiner 2007 Version bleiben und auf eine Update von SplashMoney hoffen.


    Musst Du nicht, XP kann auch NTFS-Links erzeugen. Versuch's mal hiermit:


    fsutil hardlink create <Name> <Ziel>


    Du musst natürlich <Name> und <Ziel> entsprechend anpassen.


    Viel Erfolg!
    Gruß
    Sven

    Hallo,
    habe im Lexware-Forum das Thema hoffentlich abschließen können. Lies dort einfach mal den letzten Beitrag


    Ich habe erst mit einer Batch-Datei gearbeitet um die rte.dat von \Common hoch nach \Inet zu kopieren, das war mir aber noch ein Arbeitsschritt zuviel. :hö:
    Letztendlich habe ich den Ordner \Inet auf den Ordner \Common verlinkt :boogie: (Command-Box und Befehl mklink)
    Wünsche viel Erfolg!


    Gruß
    Sven

    Hallo liebe Gemeinde,
    es ist mal wieder soweit, das jährliche Update von Quicken (Finanzverwaltung am PC) ist drausen und die Synchronisation mit SplashMony klappt nicht mehr.
    Quicken 2005 konnte man einem Trick (Kopie einiger *.dll - Datein aus einer älteren Version in ein bestimmtes Verzeichnis stellen) wieder auf die Sprünge helfen, Quicken 2007 hat die Synchronisation wieder standardmäßig unterstützt und nun, in Quicken 2008 funktioniert die Synchronisation wieder nicht, auch der Trick aus Q2005 führt nicht zum Erfolg.
    Hat hier vielleicht schon jemand einen Lösungsansatz?


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von MisterTX
    Drück ich zu dolle auf, bin ich zu kritisch und stell zu hohe Anforderungen an das Ding oder ist der Digitizer wirklich so schlecht???


    Der scheint wirklich so übel zu sein. Ich habe mir meinen 02/2007 gekauft (Neugerät), der Digitizer hatte im direkten Vergleich mit einem hier liegenden T3 von Beginn an 'ne Macke :wütend:. Vor 5 Wochen dann die Reparatur weil es gar nicht mehr ging. Vor zwei Wochen dann wieder die ersten Unregelmäßigkeiten :angepisst:. Im ersten Augenblick glaubt man an die eigene unsaubere Schreibweise :verwirrt: aber der Vergleich mit dem T3 oder Test mit der Anwendung "Notiz" brachte es zu Tage, der Digitizer ist im Schreibbereich unempfindlicher geworden.


    Was mich allerdings wundert, es sind vermutlich nicht alle T|X betroffen denn dann wäre dieser Thread doch wohl deutlich länger?


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von Robert_Mützner
    Es ist eine komplette Auto-Verwaltung. Ein Fahrtenbuch-Plugin wird später (in 1-2 Monaten) folgen.


    Habe es mir angesehen und gefällt gut (wie einige andere Ihrer Programme).
    Ich nutze seit Jahren allerdings ein Konkurenzprodukt (Automobil von Linkesoft) und habe daher schon umfangreiche Datenbanken auf die ich nicht verzichten möchte/kann.
    Gäbe es in Auto Total eine Importfunktion für diese Datenbanken, würde ich sofort umsteigen.


    Mit freundlichem Gruß
    Sven

    Habe es nochmal mit funSMS und mit Dial!2.1 (many thanx juggernaut) versucht..., das Versenden funktioniert tadellos, das Abholen allerderings überhaupt nicht. Für mich persönlich ist das schon eine Erleichterung da ich mit der Texteingabe am Handy auf Kriegsfuß stehe. Archivieren, sofern überhaupt erforderlich, werde ich mit der Samsung-Suit. Perfekt ist das nicht, aber immerhin eine (hoffentlich vorübergehende) Lösung.


    Gruß
    Sven

    Ich finde die Samsung-Suite, um es mal vornehm auszudrücken, bescheiden. Zur Not, kann man damit arbeiten, aber wirklich nur zur Not, Spaß macht die Software keinen.
    Ich hoffe nun auf ein evtl. doch funktionierendes funSMS. Hatte vor Wochen den Hersteller per Mail kontaktiert: Wann mit der auf der Herstellerseite versprochenen "ständigen Aktualisierung" zu rechnen sei? Wie zu erwarten, bisher keinerlei Reaktion.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von shooterman
    Mit Dial! 2.0 habe ich es leider auch nicht geschafft. Die Bluetooth-Variante des Programms meldet immer: "Kann IR-Port nicht öffnen!" ?(
    Langsam bin ich am verzweifeln...


    Habe nach dem Tausch des Digitizers den TX neu aufgesetzt.
    Jetzt komme ich ohne Schwierigkeiten in's IN, Mail abholen geht auch.
    Mit Dial! ist zumindest das Versenden von SMS möglich, das Abholen klappt vom Handy (Samsung SGH-P310) leider immer nocht nicht.
    Werde heute noch einmal funSMS testen, vielleicht bekomme ich das doch noch hin.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von juggernaut
    auch nachdem du den channel geändert hast?
    (optionen -> einstellungen -> konfiguration -> "verbindung über channel") so konnte man nokias, die ja bekanntlich nie standardkonform hergestellt werden, zur zusammenarbeit überreden.


    Das scheint nur mit Dial! 2.1 möglich zu sein welches auf der Herstellerseite nicht mehr zu finden ist. Bei Dial!2.0 ist nach Optionen -> Einstellungen Schluss, einzig relevante Option ist hier "Verbinden mit", dort gebe ich dann das im Betriebssystem gekoppeltes Samsung an.
    Ist Dial! 2.1 noch woanders erhältlich?


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von juggernaut
    habt ihr es denn schon mal mit Dial! versucht ? (achtung, es muß die 2.1 sein).


    Mit Dial! 2.0 habe ich es leider auch nicht geschafft. Die Bluetooth-Variante des Programms meldet immer: "Kann IR-Port nicht öffnen!" ?(
    Langsam bin ich am verzweifeln...


    Zitat

    Original von Trinity
    Wie kommst Du mit dem Samsung zurecht?


    Hab's erst seit drei Tagen und bisher bin ich zufrieden. Muss aber zugeben, dass ich nicht die Riesenansprüche an ein Handy habe, bei diesem Teil ging es mir fast ausschließlich um den Formafaktor. :D


    Gruß
    Sven

    Direkt eine Verbindung aufbauen werde ich mal versuchen. Bin bisher immer davon ausgegangen: wenn das Betriebssystem schon nicht in der Lage ist mit dem Handy zu kommunizieren, dann erst recht nicht eine Applikation.


    FunSMS habe ich inzwischen auch aufgegeben und war mit der mitgelieferten SMS-Anwendung auch nicht erfolgreich. Eigentlich traurig, dass die Treiberdatenbank nicht gepflegt wird.


    Gruß
    Sven