Beiträge von shooterman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von PHOEnix
    Ich hatte übrigens eine LX-Version zugesandt bekommen. Sie lief zuerst ziemlich gut... aber stürzt beim Zuweisen von Programmen in die Kategorien leider immer ab... ist also noch nicht zu gebrauchen.


    Torsten


    War das die V1.0.3b1.?
    Die lief bei mir ganz gut, hatte aber auf zwei andern T3-Geräten zu massiven Schwierigkeiten geführt, sodass dort ein Umstieg auf ZL angesagt war.
    Aus Angst auch irgendwann betroffen zu sein, habe ich mir dann ebenfalls den ZL gekauft.


    Gruß
    Sven

    Smartlist To Go (ThinkDB) ist halt ein Programm zur Verwaltung von Datenbanken (des eigenen Formates) und sollte ausschließlich als solches betrachten werden.


    Wer Sicherheit für empfindliche Daten auf seinem Palm will, dem rate ich zu Produkten die dieses ausdrücklich bereitstellen.


    Welche Programme das sind, darüber lässt sich natürlich trefflich streiten.
    SplashID ist da sicherlich nicht so verkehrt.


    Gruß
    Sven

    habe mir mal gerade genügend Buchungen aus Quicken auf den Palm geholt und muss gestehen, dass ich nicht richtig hingeschaut habe.


    Da ich am Abend immer die Daten auf den Desktop übertrage ist nie genug zusammen gekommen, als das es mir hätte auffalllen müssen.


    Der Graffiti-Bereich wird zwar ausgeblendet und das Display kann gedreht werden (Landscapemodus?), der frei werdende Bereich wird jedoch nicht für die Darstellung weiterer Informationen genutzt und die Umschaltung zwischen den einzelnen Darstellungen klappt auch nicht 100%-ig.
    Ganz anders als bei Splashopper des gleichen Herstellers im ähnlichen Outfit.
    Aber HiRes geht schon bei SplashMony, oder habe ich da auch nicht aufgepasst? ;)


    Gruß
    Sven

    Skybert
    Kann ich Dir nicht sagen, da ich das T-Online-Banking-Modul nicht in Benutzung habe.


    Online-Banking realisiere ich mit Quicken 2002, die beiden nachfolgenden Releases habe ich ausfallen lassen da sie (für mich) keine nennenswerten Verbesserungen enthielten.


    Irgendwo glaube ich jedoch mal gelesen zu haben, dass dieses T-Online-Banking-Modul eine abgespeckte bzw. "frühere" Version von Quicken ist und somit sollte es, wie einige andere Finanzverwaltungsprogramme auch, M$-Money fällt mir da spontan ein, das Quicken Interchange Format (QIF) unterstützen.


    Den Palm benutze ich hierbei hauptsächlich "nur" als mobiles Datenerfassungsgerät.
    Bei längerer Abwesenheit vom Desktop (Urlaub, etc.) hole ich mir jedoch die Daten des aktuellen Monats (Buchungen und natürlich Kontostände) für alle Konten (Girokonten, Bargeldkassen usw.) auf den Palm und habe so immer den Überblick über die aktuelle Finanzlage und kann rechtzeitig einschreiten wenn Frau und Kinder das Budget in irgendeiner Kategorie bereits ausgeschöpft haben. :D
    Das ganze hat aber einen Nachteil, meine Frau mit ihrem T1 hat genau den gleichen Überblick über mein verschwenderisches Verhalten bei Palm-Software. ;(


    Gruß
    Sven

    Gast
    Wenn Du Finanzverwaltung in HiRes+ (320x480) auf dem T3 nutzen willst ist meine klare Empfehlung zu SplashMoney http://www.splashdata.com/splashmoney/index.htm
    Pocket Money habe ich auch eine Weile benutzt, aber dort störte mich der lästige Import/Export per *.qif - Datei von und nach Quicken.
    SplashMoney kann das eleganter weil Quicken die Daten nach einem Hotsync irgendwie direkt übernimmt.


    Selbst wenn Du keine Desktop-Anbindung benötigst, wäre SplashMoney immer noch mein klarer Favorit. An die Auswertemöglichkeiten per Report und Budget-Verwaltung kommt PocketMoney nicht heran.
    Nach meiner Erinnerung war letzteres Programm nur eingeschränkt bzw. gar nicht dazu in der Lage. Aktuelle Entwicklungen sind mir allerdings nicht geläufig.


    Gruß
    Sven

    Nach einigem Ausprobieren verschiedenster Kombinationen kann ich sagen, es ist definitiv der T3 und das auch erst nach dem Update und nur wenn er vom T1 was empfangen soll.
    Der Empfang von Visor, m500 und Zire funktioniert ohne Probleme auf dem T3.
    Diese Geräte arbeiten auch ohne Schwierigkeiten mit dem T1 zusammen so dass man den T1 als Killer der IrDA-Schnittstelle am T3 ausschließen kann.


    Meinen "alten" T1 nutzt meine Frau und es kommt schon recht häufig vor, dass Termine u.ä. ausgetauscht werden. (Daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass der IR-Empfang vor dem Update funktionerte.) Das ist nun vorbei und schon etwas ärgerlich.


    Kann dieses Probelm evtl. jemand bestätigen oder liegts an meinem T3.


    Gruß
    Sven

    Habe es gerade noch mal mit dem Zire meiner Tochter versucht und auf dessen IR-Übertragungen reagiert der T3.
    Im Anschluss habe ich nochmal mit dem T1 versucht den T3 zu erreichen, mit dem Ergebnis, dass der T3 im IR-Bereich bis zum nächsten Softreset wieder tot ist.
    Hingegen haben Zire und T1 überhaupt keine Probleme mit der IR-Kommunikation untereinander.


    any idea?


    Gruß
    Sven

    Das Eigenartige ist, vor dem Update gab es da keine Schwierigkeiten, auch nicht mit dem T1. Neue Soft habe ich auf beiden Geräten nicht eingespielt also tendiert mein Verdacht zum T3-Update.


    Gruß
    Sven

    Hi Folk,
    habe heute morgen auch voller Freude das T|T3 Update eingespielt und bin zufrieden.
    Gewesen.


    Mein momentanes Problem ist zwar nicht sooo dramatisch, zumal es auf Umwegen doch geklappt hat, aber tendenziell habe ich schon wieder Bedenken.
    Vielleicht kann's ja jemand erklären und mich beruhigen? ?(


    Also:
    Nach dem ich den T3 mit als einer der Ersten in den Händen halten durfte, war meine erste Amtshandlung das Einspielen des guten alten Graffiti1 vom T1 per Infrarot mit FileZ.


    Nach dem heutigen Update und dem folgenden Hardreset war wieder Graffiti2 aktiv.
    Also gut, Graffiti1 wieder per Infraot vom T|T auf den T|T3 beamen.
    Doch der T|T3 reagiert nicht auf Infrarotübertragungen.
    Mehr noch, nach jedem Versuch per IR etwas an den T|T3 zu schicken (Adressen, Termine usw.) war die IrDA-Schnittstelle hinterher blockiert, d.h., bis zu einem Softreset kann mein T3 auch nicht mehr per IR senden (OmniRemote, funSMS).
    Nach langen, vergeblichen Versuchen per IR, habe ich dann die entsprechenden Dateien per Karte (was ja nun nach dem Update zum Glück zu funktionieren scheint) auf den T3 übertragen und mein Ziel letztendlich doch erreicht.


    Den IR-Empfang benötige ich hin und wieder doch, wäre schade wenn der wirklich nicht mehr funktionieren sollte.


    Gruß
    Sven


    datebk5 habe ich nicht in's Landscape bekommen. Scheint nur bei einem Teil der mitgelieferten Soft (DocToGo6) zu funktionieren.

    Hi Folk,
    hier ein paar erste Antworten,
    DocToGo Version 6.002 (643) liegt im ROM, Kinoma, RealOn, VersaMail, SMS und QuickTour ebenso. Bei Quicktour halte ich das allerdings fuer ueberfluessig.
    Evtl habe ich die ein oder andere App vergessen.


    Die fuer den Palm T|T und T|T2 konzipierten Cases kann man fuer den T|T3 nicht mehr verwenden X(
    Die Abdeckung ist zwar nicht ganz so unpraktisch wie die Plastikabdeckung vom T|T aber auch nicht berauschend.


    Stimmungsbarometer: immer noch steigend :))


    Das in aller kuerze, muss wieder auf Entdeckungstour :))

    Zitat

    Original von Gast


    Darf man nach dem Preis und dem Verkäufer fragen?


    Preis: 444 EURONEN.
    Da der offizielle Verkauf erst morgen startet lass, ich die Frage nach dem Verkäufer mal unbeantwortet. Soll nicht unhoeflich sein aber ich will niemanden in die Pfanne hauen.


    Ich auch. :D :D
    Ist schon der Hammer das Teil, nach erster Inaugenscheinnahme.
    Sieht sehr edel aus und faesst sich auch so an.
    Vielleicht auch nur weil mein "alter" T|T schon reichlich abgewetzt ist. ;)

    Zitat

    Original von Gast
    Habt Ihr auch gesehen, dass auf der Palm-Seite, wo es das Teil schon zu kaufen gibt, oben rechts steht "nicht vorrätig" ? Außerdem denke ich auch, dass man besser noch wartet, bis der T3 auch bei den Online-Händlern verfügbar ist


    Also ich habe hier einen Ausdruck von ca. 09:00 Uhr, da steht definitiv noch nix von "Nicht vorrätig"
    Ist das nun ein Indiz für enorme Nachfragen / Bestellungen oder handelt es sich hier um "noch nicht verfügbar"? ?(
    Ich schlappe nach her mal mit meinem Ausdruck los und werde die Händler etwas nerven. ;)


    Gruß
    Sven

    Hi Folk,


    Da ich Anfang Oktober wieder mal ein Jahr älter werde, hat sich meine Frau im Auftrag der Verwandschaft heute in einem der einschlägigen Märkte, ich glaube das waren die, die nicht blöd sein wollen, nach dem T|T3 erkundigt.
    Angeblich erwarten die eine erste Lieferung in der nächsten Woche.
    Ich persönlich kann das nicht so richtig glauben. Nach meiner Erfahrung haben die aktuelle Geräte erst deutlich nach dem offiziellen Erscheinungstermin im Angebot.

    Habe den Schulplaner 2.1 gleich zweimal bei pdassi gekauft.
    Eine Lizenz für meine Tochter und eine fuer mich.
    Eine dritte fuer meinen Sohn gibt es erst, wenn er einen Palm nicht nur zum spielen benutzen will :)
    Bis dahin habe ich einen Ueberblick ueber Stundenplan und sonstiges schulisches Geschehen bei meinen Kindern durch die Profilverwaltung.
    Meine Tochter beamt ihr Profil, bei Stundenplanveraenderungen auf meine Palm und mein Sohn muss (noch) Bericht erstatten.
    Machen sie gerne, ehrlich ;-).


    Gruss
    Sven