Killerapplikationen 2007 für Palm OS ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich möcht auch mal... :)


    • DateBk
    • Splash Money
    • MegaClock
    • Astromist
    • PathAway
    • Bonsai
    • DayNotez
    • Splash ID
    • SmartList ToGo
    • Duden (alle)
    • iTAN
    • ZLauncher
    • 2PlayMe
    • Easy Calc
    • Fitness Total
    • Auto Total
    • Stadtplandienst (Berlin)
    • TCPMP
    • Splash Shopper


    und viele mehr, aber ohne die geht es nicht.


    Gruß


    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Naja, es sind nicht alles Killer Applikationen, jedoch würde mir und meinem Treo etwas fehlen, wenn folgende Programme nicht mehr an Board währen.


    • Agendus
    • 2day
    • TomTom
    • SplashID
    • TealLock
    • CorePlayer
    • Opera
    • PowerHero
    • PocketTunes
    • RingoPro
    • Mundu
    • Butler
    • DbFixIt
    • TakePhone
    • CardReader
    • RescoExplorer
    • RescoBackUp
    • RescoViewer
    • MegaLauncher
    • 2ActionMeeting
    • Bonsai
    • Target
    • Duden
    • Langenscheid
    • SlovoEd
    • DB Fahrplan
    • Metro
    • Mobipocket
    • Avantgo
    • NetClock
    • TravelDeluxe
    • Weather
    • BugMe
    • to be continued... :D


    uiuiui... :rolleyes: was da schon ein Haufen Kröten in den Schlund von Softwareschmieden gewandert ist... auch ein Grund, warum WinMob für mich nicht in Frage kommt... :thumbup:

  • Als der Thread anfing, dachte ich auch darüber nach mich hier zu verewigen. Jetzt nehme ich Abstand davon, wenn ich hier lese, das 5-34 Programme in einem Beitrag genannt werden. Das macht die Suche im Forum echt schwer, wenn amn gezielt zu einem Programm etwas erfahren will.
    Ich hab ein paar Programme, die ich immer benötige, ein paar die ich gelegentlich habe, aber ich habe dieses Jahr noch keine Applikation angetroffen, die mich vom Hocker gehauen hätte.

  • Zitat


    Zitat Gwidion:


    Als der Thread anfing, dachte ich auch darüber nach mich hier zu verewigen. Jetzt nehme ich Abstand davon, wenn ich hier lese, das 5-34 Programme in einem Beitrag genannt werden. Das macht die Suche im Forum echt schwer, wenn amn gezielt zu einem Programm etwas erfahren will.

    Naja, wenn ich jedoch was gezielt über ein Programm erfahren möchte, gebe ich aber auch eine gezielte Suche ein und spezifiere meine Suche. Das Wort "Agendus" ergibt als Suchanfrage weit über 1000 Beiträge. Da kommt es sicherlich nicht auf diesen Thread an.


    Zitat

    Zitat Gwidion:
    Ich hab ein paar Programme, die ich immer benötige, ein paar die ich gelegentlich habe, aber ich habe dieses Jahr noch keine Applikation angetroffen, die mich vom Hocker gehauen hätte.

    Das beurteilt jedoch sicherlich jeder anders und ist so subjektiv wie die Entscheidungsfrage zwischen Agendus und Datebook. Mich hauen immer wieder Applikationen um, die schon Jahre alt sind, jedoch nichts von ihrer Genialität eingebüst haben...

  • schon klar, die meisten genannten Applikationen gibt es länger als 2007. Aber hat ein anderes OS, abgesehen von Features, tolle neue Applikationen zu bieten, deren Möglichkeiten das übertreffen, was hier beschrieben wird ? Ich denke: nein. Insofern finde ich diesen Thread berechtigt. :thumbup:

  • Hallo, hier nun meine persönliche Favoriten-Liste:


    - Notenbox (Schüler und Notenverwaltung auf dem Palm mit Synchronisation zwischen PAlm und PC)
    - Wikipedia mit dem MobiPocket Reader (weil man ja als Lehrer schon berufsbedingt zu den Besserwissern gehört)
    - 2PlayMe (damit wenigstens mein Handy nicht während des Unterrichts klingelt)
    - Documents2Go
    - Duden, Rechtschreibung
    - A5
    - OnGuardBackup (zur Sicherung der PIM-Daten und der Notenbox)
    - TCPMP
    - Linksstart
    - TetAttack (absolut süchtig machendes Spiel, im Moment hänge ich in Runde 7 bei Stufe 5)


    So, das sind die wichtigsten, dazu kommen noch viele andere, die ich aber nicht so häufig benutze.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Was sind eure Killerapplikationen 2007 für Palm OS ???

    du müßtest wohl nach treo- oder TX-usern unterscheiden :)


    ansonsten teile ich deine wahl bis auf palmPDF (obwohl es schön ist, dass es das gibt - ´n bisschen konkurrenz zu docstogo). meine hitlist, die reihenfolge ist NICHT willkürlich (deckt sich im wesentlichen mit meiner liste von 2006, seither ist eigentlich nix bahnbrechendes dazugekommen...)


    1. DateBk6
    2. NVBackup
    3. MobiPocket (mit ehemals toems, jetzt WPMP-wiki)
    4. AppShelf
    5. Resco Explorer
    6. bald: Auto Total mit FahrtenbuchPlugin , jetzt noch: FTBPro
    7. Liga Total
    ... und danach kann ich mich mit mir nicht auf eine reihenfolge einigen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich möcht mal fix meine Lieblings-Palm-OS-Software kund tun:


    zLauncher
    Agendus
    Happy Days
    Liga Total
    Filez
    2PlayMe
    TomTom 5
    Repligo
    Resco Backup
    AutoSync


    Es gibt zwar noch ne Stange mehr, aber das sind diejenigen, die ich jedem weiter empfehlen kann.

  • Hier noch meine aktuellen Programme aus der Unterabteilung der winmob-killer-apps- das sind die Progs, die auch WM6 imho noch nicht bietet:


    -die schlichte Wochenansicht von 2day, today, weekview oder thisweek
    -planner


    Gruß renegat51

  • Erinnert sich noch wer an ein kleines Tool unter PalmOS 3.x und 4.x, welches als Hack die Programmbenutzung protokolliert und statistisch ausgewertet hat?
    Da konnte man dann schoen ablesen, wie oft man welches Programm aufgerufen hat und so seine persoenliche "Top10" ermitteln.
    Mir ist der Name entfallen und beim Suchen habe ich auch keinen Erfolg gehabt.


    So habe ich mir also meine Liste anhand des Launcher zusammengestellt und ein wenig nach Nutzung/Wichtigkeit gewichtet.
    Meine Must-Have-(wuerde nicht wirklich Killer-)Applikationen (sagen) sind:


    -2Playme (hier geht alles, was ich moechte)
    -NVBackup (darauf verlasse ich mich 100%)
    -CardReader (der schnellere "Hotsync")
    -ChatterEmail (verliert bei noch jemandem Chatter so haeufig seine Registrierungsdaten wie bei mir?)
    -NoteStudio (mein persoenliches WIKI)
    -QuickNews (RSS-Feeds und Podcasts automatisch auf den Treo holen)
    -netClock (vermurkste Treo-Uhr nach einem Haengerchen automatisch einstellen)
    -TimeCopy (vermurkste Treo-Uhr nach einem Haengerchen automatisch einstellen)
    -TimeSheet (Zeiterfassung)
    -PocketTunes (zum Vorhoeren der PUGcast-Beitraege)
    -CallRec (Tonaufnahmen unterwegs machen)
    -TMP/Agendus
    -Clipper (stapelbares Clipboard)
    -Secret (weiss meine PINs, PWs, etc.)
    -Automobil (wann wo zu welchem Kurs getankt)
    -TomTom (kennt den Weg)
    -RescoExplorer
    -RescoViewer
    -MegaClock (Zeitzonen im Griff)
    -MySportTraining
    -Wassup (WatchFace, fuer Wrist PDA)
    -miniTones (MP3-Klingeltoene auf Treo importieren)
    -FielPlus
    -Rotation

  • Erinnert sich noch wer an ein kleines Tool unter PalmOS 3.x und 4.x, welches als Hack die Programmbenutzung protokolliert und statistisch ausgewertet hat?
    Da konnte man dann schoen ablesen, wie oft man welches Programm aufgerufen hat und so seine persoenliche "Top10" ermitteln.


    erinnern, nein. aber wenn du sowas für os5 suchst, versuch doch mal Ak Applog

  • also, ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was hier die Auflistung von den "Lieblings"-Anwendungen der Poster mit dem eigentlichen Threat-Thema "Killer-Applikationen 2007" zu tun haben soll ??? :whistling: